Kanarienfarben ???

Diskutiere Kanarienfarben ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Noch 'ne kleine Frage. Ich habe ein graurosafarbenes weibchen und ein gelbweißes Männchen. Als diese damals Küken bekamen kamen folgende...
S

Shanea

Guest
Noch 'ne kleine Frage.

Ich habe ein graurosafarbenes weibchen und ein gelbweißes Männchen. Als diese damals Küken bekamen kamen folgende Farbkombinationen raus. so gelb mit grün-schwarzen Federn (2 Männchen) und so hellbraune mit gelben Fleck auf dem Rücken (1 Männchen und 2 Weibchen).
Nun hat sich ja leider das Muttertier mit ihrem Sohn verpaart und daraus ist ein Küken entstanden, das wohlauf ist. (Übrigens ich war die Dame die diese Inzucht Frage beim Thema ("Inzucht" von Khendra) gestellt hatte. Die Gefiederfarbe lässt sich noch nicht bestimmen, da es nur beflaumt ist. Können daraus auch mal ganz andere Farben entstehen oder sind es nur diese oben genannten Kombinationen ?

Viele Grüße Shanea
 
Hallo Shanea,

ich schätze mal, daß diese Farben wieder fallen, da die Gene ja vorhanden sind.

Viele Grüße
 
Was da herauskommt,kann alles mögliche sein,weil Deine ersten Elterntiere auch nicht "rein"-gezüchtete Vögel waren.
Die Hähne werden zum Teil spalterbig in andere Farben sein (die aus ihrer vorherigen Linie) und ca.50% die eigene Farbe vererben.
Du wirst also immer eine "Bunte Tüte" mit Überraschungseffekt haben.:D

MfG Dietrich
 
hi hi.

Wollt mal so vom Küken berichten. Leider habe ich keine Fotos, da ich keinen Fotoapparat besitze. :-( Konnte aber glücklicherweise alles auf Video aufnehmen. Nur leider kann ich dies Euch ja nicht zeigen.

Also es scheint eine ganz entzückende Farbkombi zu werden. Anders als die anderen 6 Küken die bei mir schon geschlüpft sind. Diese waren so gelb/grün/schwarz und so sandorange/gelbfarben. Zwar ist mein Küki nach 13 Tagen immer noch nicht voll befiedert, was ich etwas komisch finde, denn ich habe schon Küken hier im Forum gesehen die jünger waren und dennoch mehr Federn hatten als meiner, aber ich habe gehört ich muss mir da keinen Kopf machen.
Jedenfalls zu der Farbe: Er ist recht hell, hat teilweise graues Untergefieder und die Schicht darüber ist so weißrosa. Am Kopf scheint er wohl gelb zu werden. Sieht jedenfalls voll putzig aus. Die Eltern von ihm sind wie schon gesagt so graurosa und so gelb/grün/schwarz.

So, mal sehn wie er aussieht wenn er voll befiedert ist.


Viele grüße Shanea
 
Thema: Kanarienfarben ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.927
face1
face1
Z
Antworten
14
Aufrufe
1.556
Polo
P
L
Antworten
17
Aufrufe
1.970
Hilli
Hilli
Divana
Antworten
3
Aufrufe
1.977
MATUNDA
M
J
Antworten
14
Aufrufe
1.862
Sailcat
S
Zurück
Oben