Kanarienfrage zur Wintertemperatur...

Diskutiere Kanarienfrage zur Wintertemperatur... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :traurig:Hallo... Habe da mal eine Frage.... Obwohl ich mich dem Gedanken trage mir Bourkesittiche zu holen -meine Tochter hat in Ihrem Zimmer...
L

littelfood

Neuling
Beiträge
22
:traurig:Hallo...

Habe da mal eine Frage....
Obwohl ich mich dem Gedanken trage mir Bourkesittiche zu holen -meine Tochter hat in Ihrem Zimmer Kanarien-das Zimmer ist im Winter nur spärlich geheizt-sie hält sich wenig darin auf-also gut für die Kanarien.
Würde ich nun doch keine Bourkes nehmen sondern die Kanarien in mein Wohnzimmer holen könnte ich Ihnen zwar mehr Platz bieten aber im Winter wäre das Wohnzimmer mit einem Schwedenofen geheizt-die Temperatur also wärmer.Gibt wohl dann Probleme oder was denkt Ihr??
Und auch wenns nicht hierher gehört-würde das einem Bourkesittich weniger schaden ein warmes Wohnzimmer im Winter:traurig:.Hatte vorher halt ein Vogelzimmer das im Winter kaum beheizt war.Doch der Schwedenofen bereitet mir echt Kopfzerbrechen-der steht aber nunmal im Wohnzimmer und ich möchte da auch nicht mehr auf teuren Nachtspeicher wechseln.

Grüße

Littelfood
 
Meine Schwiegereltern haben auch einen solchen Ofen und ich finde es dort erstens extrem warm und zweitens extrem schwankend. In den Heizpausen geht die Temperatur ordentlich runter. Ich persönlich würde in den Raum mit dem Ofen keinen Vogel oder andere fliegende Wesen setzen, zumal auch immer die Gefahr besteht, dass die Tiere dem heißen Ding mal zu nah kommen. Das fast unbeheizte Zimmer dagegen ist echt optimal.

Bin auf andere Meinungen oder konkrete Erfahrungen gespannt, mit denen ich leider nicht dienen kann.
 
Abend..

Sicherlich hats Temperaturschwankungen -mehr als bei normaler Heizung-aber Schwankungen gibts da auch.Meine Schwiegerleute haben auch nen Ofen und Wellies-gab nie Probleme-auch nicht mit Mausern oder so.
Es gibt doch sicher auch ein paar Leutchen die mit nem Ofen heizen oder dazuheizen.

Littelfood
 
Meine Schwiegereltern haben vielleicht den richtigen Dreh auch noch nicht raus mit dem Ofen.:~
 
Abend nochmal...

Den Dreh mit dem Ofen hab ich schon raus,heize auch vile mit Briketts-die halten die Temperatur am konstantesten finde ich und man muss seltener nachheizen.Mein Männe darf nicht mehr heizen-grins-er checkts nicht-grins.
Aber darum gehts ja nicht-dachte halt nur es gäbe halt Pieper die besser mit warmen Wintertemperaturen zurechtkommen wie Kanarien-eben meine geliebten Bourkes???Finde dazu nicht viel.
Dass den Piepern beim Freiflug nix passiert -darauf achte ich schon-der Ofen kühlt schnell ab-und das Rohr da fällt mir sicher was ein-die Wellensittiche meiner Schwiegereltern gingen da nie drauf.

Littelfood
 
Hallo Littelfood,

wir haben uns letztes Jahr im Februar einen Schwedenofen fürs Wohnzimmer gekauft, und im Wohnzimmer stehen auch unsere Kanarien. Die höheren :~Temperaturen haben ihnen- soweit ich sagen kann- nichts ausgemacht. Brutzeit und Mauserzeit waren normal.:zustimm:
 
Daaanke...

Gibt also doch noch Leute mit den Bedingungen wie meinereiner.Natürlich wärs anders besser-aber die größere Voli ist auch von Vorteil.Wie schon erwähnt hatten meine Schwiegerleute immer Wellensittich und einen Ofen und nei Probleme.Aber Wellensittiche sind auch keine Kanarien.

Danke und mal sehn für was ich mich entscheiden werde

es grüßt

Littelfood
 
Thema: Kanarienfrage zur Wintertemperatur...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben