Kanarienfutter notwendig?

Diskutiere Kanarienfutter notwendig? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich sehe meine Kanarien immer Wellensittichfutter fressen, nicht ausschließlich aber sehr oft. Würden sie auch nur mit diesem Futter...

  1. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Hallo,

    ich sehe meine Kanarien immer Wellensittichfutter fressen, nicht ausschließlich aber sehr oft.
    Würden sie auch nur mit diesem Futter auskommen? Sie scheinen es ja zu mögen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Auf Dauer würde ich davon absehen, denn die beiden Vogelarten haben ganz unterschiedliche Futtergewohnheiten und -bedürfnisse.
     
  4. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Tina!
    Warum? Beides sind in erster Linie Körnerfresser und der Löwenanteil ihrer Nahrung machen Grassamen unterschiedlicher Reifestadien aus, somit sind die "Bedürfnisse" wohl recht ähnlich!
    Bei Wohnungshaltung und ganzjährigen Temperaturen um die 20°C ist Wellensittichfutter warscheinlich für Kanarien besser geeignet als so manche Kanarienmischung mit 50%igem Anteil an ölhaltigen Sämereien!
    Bei Haltung in Außenvolieren sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, zumindest was die kalte Jahreszeit angeht!
     
  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Tommi!
    Und dann auch auf Dauer gesehen? Das war mir neu.
     
  6. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Tina!
    Da Kanarien ja eigentlich nicht ganzjährig bei 20°C gehalten werden sollten, sondern annähernd einen Jahreszyklus durchlaufen sollten, erübrigt sich das "auf Dauer" dadurch eigentlich!
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Tommi,
    du weißt, daß ich es mache.
    Werden bei mir genau so gehalten wie PF.
    Im Winter in der Garage, auch bei Minusgraden, ohne ölhaltige Sämereien.
    Sind dabei sogar zu fett geworden.
    Gruß
    Siggi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarienfutter notwendig?

Die Seite wird geladen...

Kanarienfutter notwendig? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Wie steht ihr zur Notwendigkeit eines Wasserfilters?

    Wie steht ihr zur Notwendigkeit eines Wasserfilters?: Hallo, ich habe diesen Blogeintrag gefunden und finde den schon drastisch formuliert. Dann habe ich auch im Forum einen Beitrag (von vor mehreren...
  3. Mexikanische Hausgimpel mit Kanarienfutter füttern?

    Mexikanische Hausgimpel mit Kanarienfutter füttern?: Hallo, ich habe ein Pärchen Mexikanische Hausgimpel bekommen und der Züchter sagte das ich ihnen Kanarienfutter geben soll. Das bekamen sie bei...
  4. Welches Kanarienfutter?

    Welches Kanarienfutter?: Hallo, bei vielen Angeboten von kanarienfutter sind keine genaueren Angaben in % über den Inhalt des Futters angegeben. Bei 2 Händlern habe...
  5. ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?

    ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?: Hi ich wollte gerne mal wissen ob es für Kanarienvögel schädlich ist Wellifutter zu fressen oder ob das im Prinzip das gleiche ist.