Kanarienfutter notwendig?

Diskutiere Kanarienfutter notwendig? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich sehe meine Kanarien immer Wellensittichfutter fressen, nicht ausschließlich aber sehr oft. Würden sie auch nur mit diesem Futter...
S

s_susie

Guest
Hallo,

ich sehe meine Kanarien immer Wellensittichfutter fressen, nicht ausschließlich aber sehr oft.
Würden sie auch nur mit diesem Futter auskommen? Sie scheinen es ja zu mögen.
 
Hallo!

Auf Dauer würde ich davon absehen, denn die beiden Vogelarten haben ganz unterschiedliche Futtergewohnheiten und -bedürfnisse.
 
Hallo Tina!
Polo schrieb:
Hallo!

........ die beiden Vogelarten haben ganz unterschiedliche Futtergewohnheiten und -bedürfnisse.
Warum? Beides sind in erster Linie Körnerfresser und der Löwenanteil ihrer Nahrung machen Grassamen unterschiedlicher Reifestadien aus, somit sind die "Bedürfnisse" wohl recht ähnlich!
Bei Wohnungshaltung und ganzjährigen Temperaturen um die 20°C ist Wellensittichfutter warscheinlich für Kanarien besser geeignet als so manche Kanarienmischung mit 50%igem Anteil an ölhaltigen Sämereien!
Bei Haltung in Außenvolieren sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, zumindest was die kalte Jahreszeit angeht!
 
Hallo Tommi!
Und dann auch auf Dauer gesehen? Das war mir neu.
 
Hallo Tina!
Polo schrieb:
Hallo Tommi!
Und dann auch auf Dauer gesehen? Das war mir neu.
Da Kanarien ja eigentlich nicht ganzjährig bei 20°C gehalten werden sollten, sondern annähernd einen Jahreszyklus durchlaufen sollten, erübrigt sich das "auf Dauer" dadurch eigentlich!
 
Tommi,
du weißt, daß ich es mache.
Werden bei mir genau so gehalten wie PF.
Im Winter in der Garage, auch bei Minusgraden, ohne ölhaltige Sämereien.
Sind dabei sogar zu fett geworden.
Gruß
Siggi
 
Thema: Kanarienfutter notwendig?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.749
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
1.791
Joachim1959
J
Simon-Alt
Antworten
5
Aufrufe
2.348
Sietha
Sietha
W
Antworten
12
Aufrufe
4.242
joerg
J
Zurück
Oben