Kanarienfutter - Trockenobst geeignet?

Diskutiere Kanarienfutter - Trockenobst geeignet? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich muss mal eine Frage los werden. Dürfen meine gefiederten Freunde getrocknete Feigen und Getrocknete Pflaumen fressen oder ist das nicht so...

1. #1 sachsenqueen, 1. Februar 2012
    sachsenqueen

sachsenqueen Neues Mitglied

Ich muss mal eine Frage los werden. Dürfen meine gefiederten Freunde getrocknete Feigen und Getrocknete Pflaumen fressen oder ist das nicht so gut. Sie bekommen allerdings auch frisches Obst und Gemüse.
    Danke schonmal für die Antworten.
    MFG an alle:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Hallo, weder die getrockneten Früchte noch das frische Obst und Gemüse sind ehrlich gesagt so ganz das richtige für Kanarien. Sie sind Körnerfresser und sollten größtenteils eben auch Körner bekommen, ein- oder zweimal die Woche ein wenig Apfel z.B. oder Gurke reicht völlig aus.

4. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Ich weiß auch nicht wie die Kanarien aus den trockenen und zähen Früchten Stücke rausbekommen sollten.
    Außerdem hat Moni recht. Am besten ist es wenn sie Wildkräuter bekommen, wie Löwenzahn, Vogelmiere und Wegericharten.
    Lg Lukas
    :0-

5. #4 sachsenqueen, 2. Februar 2012
    sachsenqueen

sachsenqueen Neues Mitglied

Danke für die Antwort. Meine liebsten bekommen auch nicht ständig Obst und Gemüse. Nur ab und an. Leckere Stangen mögen sie lieber. Zum Beispiel eine Schaukel zum abknabbern.
    Ich will sie ja nicht krank machen.
    MFG

6. Moni

Moni Foren-Guru

Dann solltest Du ehrlich gesagt auch die Stangen weglassen... Schau doch am besten mal in unsere FAQ rein, da steht jede Menge Wissenswertes zu Haltung, Fütterung, etc.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Moni , du sprichst mir aus dem Herzen. Viele Liebhaber füttern zu fett und wundern sich dann wenn diese krank werden .

9. Moni

Moni Foren-Guru

Ja, es ist zwar meistens gut gemeint, sei es das Fette oder das Obst und Gemüse, aber nicht immer wirklich gesund ;)

Thema:

Kanarienfutter - Trockenobst geeignet?

Die Seite wird geladen...

Kanarienfutter - Trockenobst geeignet? - Ähnliche Themen

1. Welcher Krebs geeignet

Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Welche Vogelart wäre geeignet?

Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  3. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...
  4. Sind Loris für Anfänger geeignet?

Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  5. Bin ich als Vogelhalter geeignet?

Bin ich als Vogelhalter geeignet?: Hallo liebes Forum! Seit einiger Zeit informiere ich mich über die Vogelhaltung und bin mir nicht wirklich sicher ob ich dafür geeignet bin. Ich...