Kanarienfutter - Trockenobst geeignet?

Diskutiere Kanarienfutter - Trockenobst geeignet? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich muss mal eine Frage los werden. Dürfen meine gefiederten Freunde getrocknete Feigen und Getrocknete Pflaumen fressen oder ist das nicht so...
sachsenqueen

sachsenqueen

Neuling
Beiträge
12
Ich muss mal eine Frage los werden. Dürfen meine gefiederten Freunde getrocknete Feigen und Getrocknete Pflaumen fressen oder ist das nicht so gut. Sie bekommen allerdings auch frisches Obst und Gemüse.
Danke schonmal für die Antworten.
MFG an alle:0-
 
Hallo, weder die getrockneten Früchte noch das frische Obst und Gemüse sind ehrlich gesagt so ganz das richtige für Kanarien. Sie sind Körnerfresser und sollten größtenteils eben auch Körner bekommen, ein- oder zweimal die Woche ein wenig Apfel z.B. oder Gurke reicht völlig aus.
 
Ich weiß auch nicht wie die Kanarien aus den trockenen und zähen Früchten Stücke rausbekommen sollten.
Außerdem hat Moni recht. Am besten ist es wenn sie Wildkräuter bekommen, wie Löwenzahn, Vogelmiere und Wegericharten.
Lg Lukas
:0-
 
Danke für die Antwort. Meine liebsten bekommen auch nicht ständig Obst und Gemüse. Nur ab und an. Leckere Stangen mögen sie lieber. Zum Beispiel eine Schaukel zum abknabbern.
Ich will sie ja nicht krank machen.
MFG
 
Dann solltest Du ehrlich gesagt auch die Stangen weglassen... Schau doch am besten mal in unsere FAQ rein, da steht jede Menge Wissenswertes zu Haltung, Fütterung, etc.
 
G'day Moni , du sprichst mir aus dem Herzen. Viele Liebhaber füttern zu fett und wundern sich dann wenn diese krank werden .
 
Ja, es ist zwar meistens gut gemeint, sei es das Fette oder das Obst und Gemüse, aber nicht immer wirklich gesund ;)
 
Thema: Kanarienfutter - Trockenobst geeignet?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.749
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
1.791
Joachim1959
J
Simon-Alt
Antworten
5
Aufrufe
2.348
Sietha
Sietha
W
Antworten
12
Aufrufe
4.242
joerg
J
Zurück
Oben