kanarienfutter

Diskutiere kanarienfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo hab mal ne frage meine 2 kanarien schmeißen die dunklen körner aus dem futter raus???? gibts auch kanarienvogelfutter in dem nur helle...
M

minou302

Guest
hallo hab mal ne frage meine 2 kanarien schmeißen die dunklen körner aus dem futter raus????

gibts auch kanarienvogelfutter in dem nur helle sind?? wenn wo gibts das??
wellensittichfutter kann ich ned nehmen oder????

danke
 
Es gibt sowas auch als einzellsaaten zu kaufen, aber ich weiß nich, ob man das ausgewogen genug hinbekommt.

Ist es denn so schlimm für dich wenn sie die körner aussortieren? Manchmal iat das auch nur phasebweise so und dann fressen sie es wieder.

LG
 
Hallo!

Mit den dunklen Körner meinst Du bestimmt die Rapskörner. Viele Vögel mögen diese nicht. Es gibt auch Futter ohne, Du findest es im gut sortierten Zoohandel oder auch in div. Online-Shops.
 
Hi,
also mit den dunklen Körner meinst du wahrscheinlich die Mohnkörner.
Weil diese eher bitter schmecken, werden lieber andere Körner von den Vögeln angenommen.
Bei meinen Vögelchen werden auch andere Körner bevorzugt, herauswerfen tun sie sie allerdings nicht.
Entweder du besorgst dir eine Mischung ohne Mohnkörner oder du mischt es dir selber.

Lieben Gruß
Caro
 
Hallo!

Ich würde auch eher auf die Rapskörner tippen.

Hier findest Du noch eine sehr gute Seite zum Kanarienfutter.
 
Hab mir gerade mal Petras Link angesehen und...muss mich verbessern: Es sind die Rapskörner hehe:D
 
Oder eine Mischung bestellen in der anstelle von Raps auch tatsächlich Rübsen enthalten ist... :?
 
Meine Vögel LIEBEN Rübsen. Das Futter muss eben frisch sein, sonst schmeckt es ranzig, bitter, muffig... Deswegen kaufe ich nie an den offenen Kästen aus dem Gartenmarkt oder so sondern immer Packungen mit Haltbarkeitsdatum (bzw. gleich im Sack beim Händler des Vertrauens)
 
Gib mal pro Vogel 4 bis 5 gr. Körnerfutter und Du wirst sehen das nach ein paar Tagen auch der Rübsen gefressen wird.Es ist meistens eine Überfütterung und die Vögel suchen sich das beste raus.
Hans
 
genau

Hallo,genau so ist und wenn dann der Rübsen noch schön süß und nach Nuß schmeckt bleibt kein Körnchen liegen.Gruß Heinrich
 
Thema: kanarienfutter

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.740
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
1.785
Joachim1959
J
Simon-Alt
Antworten
5
Aufrufe
2.335
Sietha
Sietha
W
Antworten
12
Aufrufe
4.209
joerg
J
Zurück
Oben