Kanariengesang

Diskutiere Kanariengesang im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe 2 Feuerzeisig-Kanarien-Mischlinge seit 2 Monaten. Einer fängt jetzt an zu singen. Wie ich gelesen habe, brauchen Männchen einen...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,

ich habe 2 Feuerzeisig-Kanarien-Mischlinge seit 2 Monaten. Einer fängt jetzt an zu singen. Wie ich gelesen habe, brauchen Männchen einen Vorsänger, damit ihr Gesang gut wird. Den habe ich aber nicht. Gibt es irgendwo eine Audiodatei mit Kanariengesang, die ich mir brennen und als CD abspielen kann?
Woran erkenne ich, was Hahn oder Henne ist? Singen auch Hennen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Bernd
 
Schau mal etwas weiter unten hier im Kanarienforum, da geht es um das gleiche Thema, bzw. es werden CD s vorgestellt, die man kaufen kann. "CD Kanariengesang gekauft "heißt das Thema.

Audiodateién gibt es zwar im Netz, lohnt sich aber nicht die runterzuladen sind zu kurz, außerdem ist es auch verboten ( Copy Recht ). Ich kenne keine Datei, die gut ist und die man runterladen darf. Aber vielleicht weiß ja jemand mehr.

Ich würde eine Kauf CD empfehlen,da gibt es Gesang satt und ist auch nicht teuer.

Gruß
Andrea
 
textline schrieb:
Woran erkenne ich, was Hahn oder Henne ist? Singen auch Hennen?

Nein, Hennen singen normalerweise nicht, aber es gibt auch hier Ausnahmen.
 
Hallo,

ich habe meine 2 Kanarienvögel ganz jung bekommen und sie hatten keinen Vorsänger. Wenn die Zeit für den Gesang reif ist, fangen sie auch ohne Vorsänger an zu singen. Beide haben einen unterschiedlchen Gesang, sie sind im Gesang und Trillern Spitze und unterhalten die nähere Nachbarschaft.

Gruß
Felix 2 :p
 
Auch hier kannst Du mal schauen.

Habe mir die Beispiele selber runtergeladen und eine eigene CD gebrand. Da, wie in dem anderen Thread geschrieben wurde, die Kanaris auch nachahmen, schaue Dir bei amazon ruhig mal unter "Vogelstimmen" die anderen CDs an und wo es Hörproben gibt kannst Du sie auch runterladen. Einfach mit der rechten Maustaste Probe antippen -> Ziel speicher unter -> Speicherplatz aussuchen und dann speichern. Die Proben gehen immer ca. 30sek.

Zum anhören brauchst Du aber den Real Player. Kann man dort auch kostenlos downloaden.

Probier es einfach mal.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...499/ref=sr_8_xs_ap_i7_xgl/028-0367268-6879753


Ich hatte bis gestern für 1 1/2 Wochen einen Welli zur Pflege. Der gibt nun ein paar Töne der Kanaris von sich und die 2 haben vom Bubi auch was gelernt. Du siehst also, es kann ganz schnell gehen.


Gruß Manu.
 
Thema: Kanariengesang

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1.698
stiedom
stiedom
I
Antworten
2
Aufrufe
1.910
buteo88
buteo88
S
Antworten
2
Aufrufe
1.155
Stackanne
S
Zurück
Oben