Kanarienhähne doch treu!

Diskutiere Kanarienhähne doch treu! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich konnte eine interessante Beobachtung machen. Als Privatzüchterin achte ich nicht so auf die Zusammensetzung der Paare sondern, lasse die Hähne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Jörg
Was meinste wie gespannt hier einige sind (einschließlich mir) mal Bilder von DEINER art und fachgerechten Vogelhaltung zu sehen.
:zustimm: :~

Was meinste, wie mir deine Spannungen am Ar... vorbei gehen.
Wann und wo ich wem was zeige, das darfst du gerne mir selbst überlassen!

Was ich dir zeige, siehst du, wenn du jetzt mal ganz schnell und sachte die Augen schließt!

...und über die Person, die mich hier bereits mehrfach als Troll bezeichnet hat, werde ich mich mit dir auch nicht unterhalten!

Jörg
 
Nicht alle Mitglieder(innen) sind aus dem gleichen Material, ihr versteht, schon....:)

Ich denke,dass Habibuss die Diffamierung in einem Beitrag sah, da ihre Vogelhaltung durch die Sch...gezogen wurde.
Die links, welche sie gesetzt hat, waren ja nicht aus ihrer "Feder", sie wollte wohl ein Zeichen setzen im Hinblick auf die unterschiedlichen Haltungsvorschläge und-bedingungen.

Je mehr man auf einen Menschen einprügelt, desto emsiger ist er bemüht, sich zu verteidigen, bzw zu wehren.
Leztendlich sucht man Halt und Schutz beim Anwalt, wenn die verbale Prügel übermächtig wird.
Es ist ja ein Zeichen von Stärke, dass sie Account nicht löschen ließ, auch wenn sie es noch tut, was ich evt nachvollziehen könnte, hat sie ja sehr viel Mut bewiesen, mit der Petition, sie musste ja mit "Klassenkloppe" rechnen.

Ich war auch schon manchmal sauer wenn die Beleidigungen um mich herum schwirrten, aber zum Glück orientiere ich mich immer wieder gern an den großartigen Usern, welche auch nicht nur know how haben sondern auch Humor.
Ein wichtiger Punkt ist für mich (ich betone diese Subjektivität) , mich selber nicht zu Ernst zu nehmen.
Aber es wäre wirklich großartig, einmal ein Patent zu finden, welches allen Usern den richtigen Weg weist, ------
OK, ich träume weiter. :vogel:

MfG
 
Ja, es war eine Art Mut von Frau Falkner, diese Petition zu starten.

Hannelore,

es mag ja sein, dass du dich nicht sonderlich ernst nimmst - dies teilen wir beide!
Das Problem ist aber, dass es Menschen gibt, die hier Fachwissen suchen und Flachwissen bekommen. Das ist leider ernst zu nehmen, denn letztendlich leiden Tiere darunter!

Die Vogelforen sind eigentlich ein Fachforum und keine soziale Plattform zum Austausch von Banalitäten (abgesehen von der Quasselecke)

Gruß
Jörg
 
ich glaube, die fragliche Petition ist eine nichtoffizielle Online-Petition
https://de.wikipedia.org/wiki/Online-Petition#Nichtoffizielle_Online-Petition
… gerichtet an eine juristische Person (Verein, Unternehmen …) in deren Ermessen dann steht, ob sie weitere Maßnahmen ergreift

z.B. daraus eine öffentliche Petition macht, gerichtet an den Petitionsausschuss, wo sie dann gewissen Prüfkriterien unterworfen wird:
https://epetitionen.bundestag.de/epet/service.$$$.rubrik.richtlinie.html
… 3. Eine öffentliche Petition einschließlich ihrer Begründung wird nicht zugelassen, wenn sie
….. f) offensichtlich unsachlich ist oder der Verfasser offensichtlich von falschen Voraussetzungen ausgeht; …..

d.h. es bleibt jeder Person mit Zivilcourage offen, ein Anliegen vorzubringen, dieses wird in der Folge jedoch sachlich/fachlich genau geprüft.

Eine offizielle Petition hätte auch den Vorteil, dass es dann auch ein Diskussionsforum dafür gibt.

Betreffend Verbot der Farbfütterung gab es glaub ich schon mal ein Verbot in D (finde Quelle nicht mehr), wurde jedoch wieder aufgehoben, weil die dt. Züchter auf internationaler Ebene dadurch Nachteile hatten

DAS erscheint mir zB eine hoffentlich zielführende Petition
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_28/Petition_61871.nc.html
 
Ja, es war eine Art Mut von Frau Falkner, diese Petition zu starten.

Hannelore,

es mag ja sein, dass du dich nicht sonderlich ernst nimmst - dies teilen wir beide!
Das Problem ist aber, dass es Menschen gibt, die hier Fachwissen suchen und Flachwissen bekommen. Das ist leider ernst zu nehmen, denn letztendlich leiden Tiere darunter!

Die Vogelforen sind eigentlich ein Fachforum und keine soziale Plattform zum Austausch von Banalitäten (abgesehen von der Quasselecke)

Gruß
Jörg






So sei es, Jörg :zustimm:

Ich werde es beherzigen.

mfG
 
Mach Dir nichts draus, manche Leute können (aus welchen Gründen auch immer) einfach nicht anders ... :zwinker:

@ Jörg
Was meinste wie gespannt hier einige sind (einschließlich mir) mal Bilder von DEINER art und fachgerechten Vogelhaltung zu sehen.
:zustimm: :~

Weißt Du überhaupt von wem Du da sprichst? Es gibt wenigstens ein Buch, in dessen Quellenangaben Joerg mehrfach mit diversen Zuchtberichten (aus den Fachzeitschriften Gefiederte Welt, Voliere, ...) auftaucht. Das sind dann Vogelarten, von denen manche Laien hier nur träumen können, geschweige denn sie nachzüchten. An der damaligen Haltung mit großzügigen Innenflügen und einer Außenvoliere kann sich manche Wohnzimmerfreiflug-Halterin noch ein Beispiel nehmen. Mal ganz von der naturnahen ernährung mit halbreifer Nachtkerze, Wegwarte, Beifuß, ... abgesehen, da kommt kein Knabberstagen-Fetischist mit. Ich war schon da und durfte sie anschauen und verbürge mich für die Richtigkeit vorgenannter Angaben. Leider steht die Anlage derzeit aus beruflichen Gründen leer, genauso leer wie der Fachwissensspeicher manches hier allzu schreibwütigen Users. Seid mal froh um solche Leute, die trotz dieser Tatsachen nicht müde werden, manchem User hier die grundlegendsten Dinge zu erklären, obwohl man als Lohn doch meist nur Beleidigungen erntet.

Ach und nochwas an die beiden wissenden Herren, jemanden bei jeder Gelegenheit klein zu reden, die Beiträge und Meinung runterzumachen wo es nur geht,
soll keine Diffamierung sein ? Ist nicht euer Ernst ... :k
MFG

Wenn ich/wir Dich/andere wirklich mal diffamieren sollten, würdest Du den Unterschied definitiv merken, versprochen! :D Derzeit beschränkt man sich darauf, Tatsachen mit Fakten zu belegen und das allein lässt manchen/manche schon dumm genug aussehen. :zustimm:


Manchmal erinnert mich dieses Forum an ein Schachspiel mit einer Taube,
egal wie gut Du spielst und argumentierst, die Taube wird früher oder später alle Figuren umwerfen, aufs Schachbrett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen...
:zwinker:
 
Ich denke,dass Habibuss die Diffamierung in einem Beitrag sah, da ihre Vogelhaltung durch die Sch...gezogen wurde.
Die links, welche sie gesetzt hat, waren ja nicht aus ihrer "Feder", sie wollte wohl ein Zeichen setzen im Hinblick auf die unterschiedlichen Haltungsvorschläge und-bedingungen.

dann setze ich doch aber links die fundiertes wissen weitergeben und keine in denen wellis und kanaries in einem satz genannt werden. stell dir vor. anfänger schaut hier rein, liest das und setzt die tierchen zusammen. der nächste beitrag könnte dann sein ,,warum verträgt sich mein welli nicht mit meinem kanarie,,? und dann wird auf dem neuling rumgehackt der es besser gemacht hätte wenn er nicht son mist lesen würde. das hat mit diffamierung nichts zu tun sondern mit korrekturen zum wohle der tiere. und letzlich sollte es hier um die tiere gehen und nicht darum irgendjemandes gefühle zu schonen.

Es ist ja ein Zeichen von Stärke, dass sie Account nicht löschen ließ, auch wenn sie es noch tut, was ich evt nachvollziehen könnte, hat sie ja sehr viel Mut bewiesen, mit der Petition, sie musste ja mit "Klassenkloppe" rechnen.

mit der petition??? das ist kein mut sondern.... ach lassen wir das. nicht das ich nachher noch ein anwaltsschreiben bekomme:D
 
Birdy69, Norwicher, plassco, sunny4289, Schluss jetzt mit den Beleidigungen und Verleumdungen gegen mich! Ich habe mit meinem Cousin gesprochen und er empfahl mir folgendes zu kopieren:

Üble Nachrede [§ 186]
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. -

Verleumdung [§ 187]
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. -
 
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet,

liegt ja nicht vor. wir haben ja nicht dich verleumdet sondern nur besten wissens deine beiträge korrigiert.

Schluss jetzt mit den Beleidigungen und Verleumdungen gegen mich!

liegt auch nicht vor. es hat dich keiner beleidigt. siehe begründung oben...

nenn doch mal ein beispiel aus diesem ganzen thema hier in dem dich irgendjemand beleidigt hat.
ich denke du nimmst dir das alles einfach zu sehr zu herzen. aber wenn man tiere hat muss man auch bereit sein sich eines besseren belehren zu lassen(auch wenn die wortwahl manchmal daneben ist) und das dann auch von leuten die da vielleicht ein bisschen mehr praktische erfahrungen haben und sich nicht nur alles angelesen haben...
 
hallo Habibuss
deine guten Vorsätze von heute Früh haben aber nicht lange angehalten 0l (Pardon, war ja gestern Abend, die PN habe ich erst am Morgen gelesen)

und jetzt ist hier vorläufig auch Schluss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanarienhähne doch treu!

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
915
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
941
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
644
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben