Kanarienhähne füttern sich gegenseitig ????

Diskutiere Kanarienhähne füttern sich gegenseitig ???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Abend, ich habe da ein paar Fragen. Ich bin jetzt seit ca. 6 Wochen Besitzer 2er Kanarienvögel (von diesem Jahr). Gekauft hatte ich sie...
Kevin1993

Kevin1993

Foren-Guru
Beiträge
525
Guten Abend, ich habe da ein paar Fragen. Ich bin jetzt seit ca. 6 Wochen Besitzer 2er Kanarienvögel (von diesem Jahr). Gekauft hatte ich sie eigentlich als Paar, davon bin ich aber gar nicht mehr überzeugt. Die beiden sind "Wald-und Wiesentiere" wie ihr sie nennen würdet :), wobei der Hahn starke Ähnlichkeit mit einem Phaeo hat. Wie dieser http://img853.imageshack.us/img853/5639/phaeo10.jpg. Die angebliche Henne ist Grau-weiß gescheckt. Da komme ich zu meiner ersten Frage. Man liest ja öfter das auch Hennen im Herbst singen, das tut dieser Vogel auch. Relativ melodish aber nicht so inbrunstig und laut wie der Hahn. Die Dauer variiert auch. Hab natürlich auch mal die Kloake gepustet und dort ist auch ein Hubbel (Zapfen ?)besetzt mit Federn (soll ja bei jungen Tieren noch so sein). Von daher gehe ich davon aus, das es ein Hahn ist.
Ab und zu kommt es allerdings vor, das sich die "Henne" nach vorne beugt, mim Schnabel "klappert" und sich vom Hahn füttern lässt.
Deswegen die Frage... Füttern sich auch 2 Hähne, während der Ruhezeit gegenseitig ?
 
Hallo, Deine Schilderungen passen genau zu einer Henne .Auch Hennen zwitschern vor sich hin ,ist aber kein Gesang. Das sich die vermeindliche Henne füttern lassen möchte bzw.anbetteld ist ebenfalls ein Zeichen das Du ein Päärchen hast.
Gruß Heinrich Hp.i.Profil
 
Und diese erhebung an der Kloake ? Ich hab mal gelesen das Hennen die noch nicht gebrütet ham, sowas haben...Und das die Federn da drauf in der Brutzeit ausfallen ? Stimmt das ?
Also das zwitschern hat schon eine gewisse Melodie, mit verschiedenen fassetten,aber wie gesagt, nicht so laut und kräftig wie der Hahn.
 
So ich denke, da kommt nichts mehr. Heinrich ich danke Dir für deine Antwort und die jenigen die wenigstens mal reingeguckt ham.
 
Thema: Kanarienhähne füttern sich gegenseitig ????

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
874
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
888
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
620
Knoppers50
Knoppers50

Neueste Beiträge

Zurück
Oben