Kanarienhähne sind jetzt voll im Gesang

Diskutiere Kanarienhähne sind jetzt voll im Gesang im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, meine Kanarienhähne sind jetzt voll im gesang obwohl doch um diese Jahreszeit eher die Ruhezeit sein sollte. Was mache ich falsch? Die...
Boerge

Boerge

Stammmitglied
Beiträge
399
hallo, meine Kanarienhähne sind jetzt voll im gesang obwohl doch um diese Jahreszeit eher die Ruhezeit sein sollte. Was mache ich falsch? Die Vögel sind bei mir im Wintergarten untergebracht bei einer durchschnittlich Thempertur von 16Grad sie bekommen Hungenberg Knarienmischung ohne Rübsen Lichtdauer ca 11 Stunden, kein Keim oder Weichfutter. Ich hatte dieses Jahr das Problem das die kanarien im Januar gut in Trieb gekommen sind und dann im Februar einfach angefangen zu mausern. Also gab es dieses Jahr keinen einzigen Jungvogel:traurig:
 
Die Vögel haben jetzt die Mauser hinter sich und stehen jetzt voll im Gesang. Das ist doch in Ordnung und für die Gesangszüchter wäre es schlimm, wenn es nicht so wäre. Schließlich beginnen jetzt die Bewertungen.
Das die Vögel bei Dir im Januar schon triebig waren, liegt an Deinen Bedingungen die Du geschaffen hast. Auch die darauffolgende Mauser muss ja durch etwas ausgelöst worden sein.
Mir scheint es so, als wären Deine Vögel aus dem Jahresrythmus gekommen.
Auch wenn die Vögel im Januar schon Anzeichen von Triebigkeit/Brutbereitschaft zeigen warte ich mindestens bis Mitte/Ende März. Mit Fütterung und Licht kann man das eigentlich ganz gut steuern.
Was mich wundert, dass die Vögel nicht im Juni/Juli nochmal gebrütet haben.
 
Thema: Kanarienhähne sind jetzt voll im Gesang

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
918
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
942
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
646
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben