Kanarienhähne und bin Ratlos

Diskutiere Kanarienhähne und bin Ratlos im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Ich habe ein kleines problem mit meinen Kanarien"hähnen". Also ich habe sie zusammen gekauft da war noch nicht sicher ob Hahn oder Henne...
welli12

welli12

Mitglied
Beiträge
122
Hi

Ich habe ein kleines problem mit meinen Kanarien"hähnen".

Also ich habe sie zusammen gekauft da war noch nicht sicher ob Hahn oder Henne, nun singen aber beide ganz Kräftig und auch um die Wette.Dann kloppen die sich auch manchmal also Fliegen sich an und schimpfen gewaltig.

Aber seit heute treten sich sich gegenseitig wenn ich das richtig gesehen habe.Was ist den das?Muß ich sie trennen?Sie sind jetzt in einer Voliere mit den Maßen: 100lang 120 Hoch 70 tief.

Der eine sammelt auch kräftig Material aber baut nicht sondern schleppt es rum und läßt es wieder fallen.

Der Weiß-Braune schleppt Material durch die gegend.
Und um diese beiden handelt es sich.
 

Anhänge

  • kanarien1.jpg
    kanarien1.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 39
  • kanarien2.jpg
    kanarien2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 36
Wenn sie kräftig singen, werden es zwei Hähne sein und du mußt sie auseinandernehmen, sonst wird der Streß für beide zu groß, kann sogar tödlich enden.
 
Wenn sie kräftig singen, werden es zwei Hähne sein und du mußt sie auseinandernehmen, sonst wird der Streß für beide zu groß, kann sogar tödlich enden.

:zustimm: Wenn es wirklich zwei Hähne sind, kann das tatsächlich blutig enden. Außerhalb der Brutzeit können sich Hähne untereinander durchaus "verstehen", ist aber von Vogel zu Vogel unterschiedlich.

Es kommt auch bei Hähnen vor, daß sie mal Nistmaterial rumschleppen, aber momentan ist ja eigentlich alles andere als Brutzeit und Nestbau angesagt.
 
Wenn sie kräftig singen, werden es zwei Hähne sein und du mußt sie auseinandernehmen, sonst wird der Streß für beide zu groß, kann sogar tödlich enden.

Auf jeden Fall trennen wie tilia schon geschrieben hat kann das in der Tat tödlich enden. Aber du kannst es ja so machen, dass sich noch hören. Hat meine MOM auch so gemacht. Die Hähne zwei sind zwei Käfigen und können sich hören. Manchmal singen auch um die Wette.
 
Hi

ok dann werde ich sie trennen und irgendwie versuchen jedem eine Dame zu besorgen was hier leider nicht ganz so einfach ist momentan.

Dann noch eine frage und zwar sagte mir hier ein Züchter der das schon sehr lange macht das man Hähne und Hennen sehr gut auseinander halten kann da Hähne an der Kloake einen Nippel haben, stimmt das oder hat der mir da nen Bären aufgebunden?

Ich weiß nicht warum aber irgendwie denke ich mir das er mich auf den Arm nehmen wollte.
 
Hi!

Außerhalb der Brutzeit kann man bei Vögeln sehr schlecht das Geschlecht bestimmen. Hier kannst Du sehen, wie sich Hahn und Henne unterscheiden.
 
Da hat Dir der Züchter keinen Bären aufgebunden, das stimmt schon. Da ja Deine Vögel doch leicht triebig zu sein scheinen, kannst Du ja mal Dein Glück versuchen ;)
 
Ok dann werde ich es mal versuchen ich werde berichten.

LG Welli12
 
Sorry für doppelpost.

Da sie so nett zahm sind konnte ich mal nachsehen und sie haben beide solche Nippel an der Kloake, und nun werde ich sie Trennen und Hennen besorgen.

Kann mir ener sagen wie ich einen Schimmel Farbschlag erkenne?Fotos machen mögen sie nicht so gerne und ich habe das Gefühle das der Fast ganz Weiße einer ist.Am Genick fast zum Rücken ist er schwarz/fast ins Graue gefärbt so als wenn man mit nen Bleistift auf ein Blatt malt so zart.
 
Hi

erstmal lieben dank für den Link und dann verstehe ich deinen ersten satz nicht so ganz.Ich weiß zwar was Schimmel im bezug auf Tieren bedeutet nur habe ich es noch nie bei einem Kanarienvogel gesehen.Und ich bin nun nicht grade gewand was die Farben der kleinen Federbälle angeht anders sieht es da bei Meerschweinchen aus. *grins*
 
Ich wollte damit sagen, daß ICH das mit den Farbschlägen niemals verstehen werde. :zwinker:
 
Da sind wir dann ja schon zu zweit nur habe ich jetzt die Seite mit angesehen und finde da keinen der so aussieht wie meiner bzw. ungefähr die Zeichnung hat.Und Knipsen ist schlecht sie sidn zwar so recht zutraulich aber vor der Knipse haben sie Angst.
 
Nicht schwer

Hallo,so schwer ist es nicht,zumindestens nicht bei den Positurkanarien.
Der kräftig gefärbte Vogel ist ein " Intensiver " der blasse Vogel ein " Schimmel"
oder auch Nichtintensiver genannt. Oder : A und B .
Schick mal zwei Bilder
 

Anhänge

  • K640_Gloster022.jpg
    K640_Gloster022.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 21
  • Gloster 2007 043-1.jpg
    Gloster 2007 043-1.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 18
Huhu

Also ich habe ihn schnell bevor ich alles Saubergemacht habe schnell für Foto Umgesetzt die Bilder sind nicht die besten da Handy aufnahme, und er wollte auch nicht wirklich stillhalten und Fangen mochte ich ihn auch nicht habe angst ihn zu zerquetschen.:~
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 19
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 29
Hi

is da was besonderes zu beachten?Oder ist das nicht so wie bei Meerschweinchen das Schimmeltiere mit keinem Weißen Tier verpaart werden dürfen?

Oder ist das da egal und hat mit dem "Lethalfaktor" nichts zu tun bei Vögel?
 
Thema: Kanarienhähne und bin Ratlos

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
911
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
922
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
640
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben