Kanarienhähne und Zebrafinkenhähne

Diskutiere Kanarienhähne und Zebrafinkenhähne im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Gehen Kanarienhähne und Zebrafinkenhähne zusammen wenn beide Arten Exotenfutter bekommen

  1. #1 Hopster, 15.08.2022
    Hopster

    Hopster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gehen Kanarienhähne und Zebrafinkenhähne zusammen wenn beide Arten Exotenfutter bekommen
     
  2. #2 Amadine51, 15.08.2022
    Amadine51

    Amadine51 Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Wenn dann nur ein Kanarienhahn, 2 Kanarienhähne zusammen funktioniert auf keinen Fall.

    Ich hatte früher 2 ZF, erst Hähne dann ein Pärchen und im Nachbarkäfig einen einzelnen Kanarienhahm, später auch ein Paar, die zusammen auf Freiflug gegangen sind. Dh., sie sind miteinander verträglich. Ob sie sich auch in einem Käfig miteinander vertragen würden, weiß ich nicht. Sie sind vom Wesen her sehr unterschiedlich. ZF kuscheln andauernd miteinander, Kanarien halten Abstand zueinander.
     
  3. #3 Hopster, 15.08.2022
    Hopster

    Hopster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  4. #4 Hopster, 15.08.2022
    Hopster

    Hopster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vier Kanarienhähne zusammen und die vertragen sich bestens....
     
  5. #5 SamantaJosefine, 15.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.338
    Zustimmungen:
    7.083
    Die Vergesellschaftung Kanarien und Zebrafinken wurde sehr oft diskutiert und es war immer die gleiche Antwort:
    Kanarienvögel sollten nur mit Kanarienvögeln zusammen gehalten werden.
    Auf Dauer gesehen kommt es bei den Kanarienvögeln durch das atypische Futter zu einer Mangelernährung. Diese wiederum hat dann entsprechende Krankheiten zur Folge.
    Wie @Amadine51 schreibt, kann man sie in getrennten Käfigen natürlich zusammen halten. Der Schwerpunkt liegt jedoch bei der Ernährung, wobei die Vögel auch wesens-und verhaltensmäßig total unterschiedlich sind.
     
    Charlette gefällt das.
  6. #6 SamantaJosefine, 15.08.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.338
    Zustimmungen:
    7.083
    Dann ist wohl keine einzige Henne in Sicht- und Hörweite mit im Spiel.
    Wir haben im Bekanntenkreis eine Dame welche 15 Hähne in einer geräumigen Voliere hält, das klappt. :zustimm:
    Sogar im Frühjahr. :D Natürlich ist kein!!! einziges Mädel mit an Bord.:zwinker:
     
    Kanarienprinzessin und Charlette gefällt das.
  7. #7 polo-paul, 15.08.2022
    polo-paul

    polo-paul P. P.

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich hatte einige Monate auch Zebrafinken bei meinen Kanarienvögeln in der Voliere. Konnte nicht feststellen dass die sich in die Federn geraten sind. Futter hatte ich je in getrennten Näpfen. Das hatte ganz gut geklappt. Habe die Zebras dann aber doch weggegeben, da die sich selbst im Winter in der Außenvoliere wie die Mäuse vermehrt haben. :D
     
    Kanarienprinzessin gefällt das.
  8. #8 SamantaJosefine, 15.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.338
    Zustimmungen:
    7.083
    Die hattest du doch hoffentlich beschriftet,
    1.Für Kanarien und 2.Für Zebrafinken.:roll:
     
    Charlette gefällt das.
  9. #9 polo-paul, 15.08.2022
    polo-paul

    polo-paul P. P.

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    :D:D
     
  10. #10 Kanarienprinzessin, 16.08.2022
    Kanarienprinzessin

    Kanarienprinzessin Kanarienliebhaberin

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo, ich halte 1 Kanarienpaar (männlich/weiblich) und 2 Zebrafinkenhähne in getrennten Volieren. Kanarien brauchen einen Partner und bei den Vögeln ist es am einfachsten mit Hahn/Henne (meine Erfahrung). Meine zwei Zebrafinken verstehen sich Bombe untereinander sowie mit meinen Kanarien. Das muss aber nicht immer so sein! Am besten hälst du ein Pärchen Kanarien und Zebrafinken (Paar/nur männlich) in je einer Voliere, da sie so auch das Futter erhalten was sie benötigen.

    LG ;)
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  11. #11 Amadine51, 16.08.2022
    Amadine51

    Amadine51 Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Bei Zebrafinken empfehle ich nach meiner Erfahrung die Haltung von zwei Hähnen. Bei einem echten Paar braucht man viel Erfahrung, weil der Bruttrieb immens ist.

    Bei Kanarien bin ich auch für Paarhaltung, alternativ gehen auch zwei Hennen.
     
    Kanarienprinzessin gefällt das.
Thema:

Kanarienhähne und Zebrafinkenhähne

Die Seite wird geladen...

Kanarienhähne und Zebrafinkenhähne - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhähne und bin Ratlos

    Kanarienhähne und bin Ratlos: Hi Ich habe ein kleines problem mit meinen Kanarien"hähnen". Also ich habe sie zusammen gekauft da war noch nicht sicher ob Hahn oder Henne,...
  2. 2 Kanarienhähne zusammen halten.

    2 Kanarienhähne zusammen halten.: Kann man 2 Kanarienhähne ohne Hennen mit wenig streitereien zusammen halten?
  3. Kanarienhähne

    Kanarienhähne: Im Frühjahr hat mein Sohn 2 Kanarienvögel bekommen (Coka und Cola), sie waren noch ganz klein. Einer fing an zu singen, der Andere nicht, drum...
  4. Empfehlungen für 2 Kanarienhähne in 1 Käfig

    Empfehlungen für 2 Kanarienhähne in 1 Käfig: Ich habe ja nun, leider, 2 Kanarienhähne, statt eines Pärchens und so wird das auch bleiben. Nun habe ich hier gelesen, dass man die beiden Jungs...
  5. Verträglichkeit von Lizard Kanarienhähnen (ohne Hennen )

    Verträglichkeit von Lizard Kanarienhähnen (ohne Hennen ): Hallo,Ihr Lieben, wie ich schon in meinem letzten Beitrag sagte,ist Tintoretto nun wahrscheinlich ein Hahn.Ich hatte den alten Fritz immer mal...