Kanarienhähne

Diskutiere Kanarienhähne im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Im Frühjahr hat mein Sohn 2 Kanarienvögel bekommen (Coka und Cola), sie waren noch ganz klein. Einer fing an zu singen, der Andere nicht, drum...

1. #1 Cora120281, 25.11.2020
    Cora120281

Cora120281 Neues Mitglied

Im Frühjahr hat mein Sohn 2 Kanarienvögel bekommen (Coka und Cola), sie waren noch ganz klein.
    Einer fing an zu singen, der Andere nicht, drum dachten wir dass es ein Pärchen ist.
    Sie sind leider nicht auseinander zu halten.

Gestern habe ich das erstemal registriert dass beide gesungen haben (wunderschön)
    Aber was machen wir nun? Bisher funktioniert das soweit. Abgeben möchte mein Sohn natürlich keinen, wenn es nicht sein muss.
    Ein Weibchen dazu oder zwei ?

Zimmerhaltung im Käfig mit viel Freiflug und Beschäftigung draußen, ich denke mir immer wieder was Neues aus.
    Die Zwei sind sehr neugierige kleine Wesen :+streiche

2. #2 Karin G., 25.11.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Cora
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wenn es wirklich zwei Hähne sein sollten (auch Weibchen singen, wurde hier im Forum schon berichtet) würde ich es erstmal so lassen wie bisher.
    Vielleicht verstehen sie sich auch weiterhin, so lange kein Weibchen in Sicht ist, um das sie kämpfen.

Ein vogelkundiger Tierarzt dürfte das Geschlecht der beiden einwandfrei bestimmen.

SamantaJosefine gefällt das.
  3. #3 Cora120281, 25.11.2020
    Cora120281

Cora120281 Neues Mitglied

Vielen Dank das hört sich gut an.
    Wie kann man die Beiden noch mehr beschäftigen damit sie nicht so viel Unsinn machen ?(Putz abknabbern)

Sie haben 2 Vogelspielplätze, eine Stange genau vor dem Fenster, Katzengras zum Knabbern, Spielzeug, Klorollen mit Zeitung drin zum zerschnipseln etc.
    Fällt euch noch was ein ?

4. #4 Kleo@Kiwi, 25.11.2020
    Kleo@Kiwi

Kleo@Kiwi Stammmitglied

Meine knabbern von Haselnusszweigen die Blattknospen und die Kätzchen daran ab. Auch im Frühjahr die Kätzchen von den Weiden.

5. #5 Gast 20000, 26.11.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Thema:

Kanarienhähne

Die Seite wird geladen...

Kanarienhähne - Ähnliche Themen

1. Empfehlungen für 2 Kanarienhähne in 1 Käfig

Empfehlungen für 2 Kanarienhähne in 1 Käfig: Ich habe ja nun, leider, 2 Kanarienhähne, statt eines Pärchens und so wird das auch bleiben. Nun habe ich hier gelesen, dass man die beiden Jungs...
  2. Verträglichkeit von Lizard Kanarienhähnen (ohne Hennen )

Verträglichkeit von Lizard Kanarienhähnen (ohne Hennen ): Hallo,Ihr Lieben, wie ich schon in meinem letzten Beitrag sagte,ist Tintoretto nun wahrscheinlich ein Hahn.Ich hatte den alten Fritz immer mal...
  3. Mit mehreren Kanarienhähnen züchten???

Mit mehreren Kanarienhähnen züchten???: Kann man in einer Gartenvoliere mit zwei Pärchen gleichzeitig in der selben Voliere züchten? Oder würden sich die Hähne oder auch die Hennen sich...
  4. Kanarienhähne oder doch nicht?

Kanarienhähne oder doch nicht?: Hallo liebe Vogelbesitzer, ich habe heute eine Frage an euch. Kurz zu der Vorgeschichte: Mein Kanarienweibchen mit dem wir öfters beim Tierarzt...
  5. Kanarienhähne doch treu!

Kanarienhähne doch treu!: Ich konnte eine interessante Beobachtung machen. Als Privatzüchterin achte ich nicht so auf die Zusammensetzung der Paare sondern, lasse die Hähne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden