Kanarienhahn 7 Jahre mit CaCV in 85617 nahe München

Diskutiere Kanarienhahn 7 Jahre mit CaCV in 85617 nahe München im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Unser Kanarienhahn wurde leider auf CaCV, das Circo-Virus das nur Kanarienvögel bekommen können, positiv getestet. Man sieht es ihm fast nicht an,...

  1. Kanarica

    Kanarica Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Unser Kanarienhahn wurde leider auf CaCV, das Circo-Virus das nur Kanarienvögel bekommen können, positiv getestet. Man sieht es ihm fast nicht an, er hat ein sehr schönes gelb-weißes Federkleid, aber weil manchmal Federn verbogen waren und er außerdem sehr schlecht fliegen kann haben wir es testen lassen. Ab und zu juckt es ihn auch wenn neue Federn versuchen durchzukommen und das dann schwieriger ist als normal. Unsere vogelkundige Tierärztin konnte ihm beim Feder-Durchbruch helfen, aber es muss evtl ab und zu (1x pro Jahr?) wiederholt werden.
    Es geht ihm auch gut und er frißt gut, allerdings sollte er (da die Krankheit ansteckend ist) nur zu Kanarienvögeln dazu, die diese Krankheit auch haben - um keine gesunden anzustecken.
    Er ist 7 Jahre alt und ist im Allgemeinen sehr fit, kann nur sehr schlecht fliegen.
    Leider ist seine Partnerin gestorben und er sucht daher ab sofort einen neuen Platz bei einem oder mehreren Artgenossen (mit CaCV) und tierlieben vogelkundigen Menschen.
    Da Zimmer-Freiflug bei ihm nicht möglich ist, braucht er viel Platz in Käfig/Voliere. Derzeit lebt er in einer Voliere 160cm lang.
    Den Anhang Chelsey 003.JPG betrachten Den Anhang Chelsey 004.JPG betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarienhahn 7 Jahre mit CaCV in 85617 nahe München

Die Seite wird geladen...

Kanarienhahn 7 Jahre mit CaCV in 85617 nahe München - Ähnliche Themen

  1. 24632 Lentföhrden - Kanarienhahn ca 3 Jahre / Beatle sucht neues Heim

    24632 Lentföhrden - Kanarienhahn ca 3 Jahre / Beatle sucht neues Heim: Da unsere Henne verstorben ist, suchen wir für unseren Kanarienhahn ein neues Zuhause. Ich wünsche mir die Unterbringung in einer Voliere, da er...
  2. Kanarienhahn sitzt im Nest

    Kanarienhahn sitzt im Nest: Hallo, Ich bräuchte mal euren Rat zum Verhalten meines hahns. Ich habe ein 2 Jährigen Hahn der dieses Jahr schon ein erfolgreiches Gelege hatte,...
  3. Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder

    Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder: 2015 haben wir uns einen neuen Hahn geholt, nachdem unser erster Fiedi im Mai verstorben war und uns der Gesang fehlte :-) Da unser erster...
  4. Kanarienhahn und Magellanzeisighybridhenne suchen neues Heim 32***

    Kanarienhahn und Magellanzeisighybridhenne suchen neues Heim 32***: Zwei meiner Vögel suchen ein neues Heim: Ein Kanarienhahn in grün, es handelt sich um einen Schecken. Er singt oft und ausdauernd, ca. 4 Jahre...
  5. Kanarienhähne oder doch nicht?

    Kanarienhähne oder doch nicht?: Hallo liebe Vogelbesitzer, ich habe heute eine Frage an euch. Kurz zu der Vorgeschichte: Mein Kanarienweibchen mit dem wir öfters beim Tierarzt...