Kanarienhahn 7 Jahre mit CaCV in 85617 nahe München

Diskutiere Kanarienhahn 7 Jahre mit CaCV in 85617 nahe München im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Unser Kanarienhahn wurde leider auf CaCV, das Circo-Virus das nur Kanarienvögel bekommen können, positiv getestet. Man sieht es ihm fast nicht an,...

1. Kanarica

Kanarica Neues Mitglied

Unser Kanarienhahn wurde leider auf CaCV, das Circo-Virus das nur Kanarienvögel bekommen können, positiv getestet. Man sieht es ihm fast nicht an, er hat ein sehr schönes gelb-weißes Federkleid, aber weil manchmal Federn verbogen waren und er außerdem sehr schlecht fliegen kann haben wir es testen lassen. Ab und zu juckt es ihn auch wenn neue Federn versuchen durchzukommen und das dann schwieriger ist als normal. Unsere vogelkundige Tierärztin konnte ihm beim Feder-Durchbruch helfen, aber es muss evtl ab und zu (1x pro Jahr?) wiederholt werden.
    Es geht ihm auch gut und er frißt gut, allerdings sollte er (da die Krankheit ansteckend ist) nur zu Kanarienvögeln dazu, die diese Krankheit auch haben - um keine gesunden anzustecken.
    Er ist 7 Jahre alt und ist im Allgemeinen sehr fit, kann nur sehr schlecht fliegen.
    Leider ist seine Partnerin gestorben und er sucht daher ab sofort einen neuen Platz bei einem oder mehreren Artgenossen (mit CaCV) und tierlieben vogelkundigen Menschen.
    Da Zimmer-Freiflug bei ihm nicht möglich ist, braucht er viel Platz in Käfig/Voliere. Derzeit lebt er in einer Voliere 160cm lang.
    Den Anhang Chelsey 003.JPG betrachten Den Anhang Chelsey 004.JPG betrachten

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarienhahn 7 Jahre mit CaCV in 85617 nahe München

Die Seite wird geladen...

Kanarienhahn 7 Jahre mit CaCV in 85617 nahe München - Ähnliche Themen

1. 24632 Lentföhrden - Kanarienhahn ca 3 Jahre / Beatle sucht neues Heim

24632 Lentföhrden - Kanarienhahn ca 3 Jahre / Beatle sucht neues Heim: Da unsere Henne verstorben ist, suchen wir für unseren Kanarienhahn ein neues Zuhause. Ich wünsche mir die Unterbringung in einer Voliere, da er...
  2. Kanarienhähne oder doch nicht?

Kanarienhähne oder doch nicht?: Hallo liebe Vogelbesitzer, ich habe heute eine Frage an euch. Kurz zu der Vorgeschichte: Mein Kanarienweibchen mit dem wir öfters beim Tierarzt...
  3. kerngesunder, 8jähriger Kanarienhahn sucht Zuhause

kerngesunder, 8jähriger Kanarienhahn sucht Zuhause: Ihr Lieben, im Tierheim Buchholz/Nordheide Tel. 04181-32673 ist ein quirliger, 8jähriger (trägt einen Fußring vom DKB), aber kerngesunder...
  4. Kanarienhahn spinnt Abends?

Kanarienhahn spinnt Abends?: Hallo liebe Vogel Besitzer:) Ich habe heute mal wieder eine Frage an euch. Ich habe seit ca. 6 Jahren einen Kanarienhahn, welcher seit ca 3...
  5. Älterer Kanarienhahn gesucht

Älterer Kanarienhahn gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem älteren Kanarienhahn, als Partnerin für meine verwitwete Henne. Habe momentan eine Dreiergruppe, ein...