Kanarienhahn entflogen

Diskutiere Kanarienhahn entflogen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hilfe, hatte seit einiger Zeit ein Kanarienpärchen in einer Außenvoliere. Nach der Hecke 4 Eier im Gelege. Von den 4 Eiern nur 2 befruchtet....

  1. #1 Andreas_Kuester, 09.05.2011
    Andreas_Kuester

    Andreas_Kuester Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe,
    hatte seit einiger Zeit ein Kanarienpärchen in einer Außenvoliere. Nach der Hecke
    4 Eier im Gelege.
    Von den 4 Eiern nur 2 befruchtet.

    Am 6.9. das erste Küken, am 8.9. ist der Hahn entflogen.
    Meine Fragen: Kommt die Henne allein mit Küken über die Runden?
    Soll ich einen neuen Hahn dazu setzen?
    Müssen die unbefruchteten Eier aus dem Nest entfernt werden.

    Danke für euere Tipps
     
  2. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hallo Andreas!
    Ich gehe mal davon aus, dass die Jungen gerade geschlüft sind und nicht wie geschrieben im September...
    Die Henne kann ohne Probleme 2 Junge alleine großziehen. Die unbefruchteten Eier würde ich gegen Kunsteier austauschen um nicht Gefahr zu laufen, dass sie kaputt gehen und das Nest verdrecken. Die Kuntstoffeier geben denn Jungen aber noch guten Halt.

    Einen neuen Hahn würde ich erst später nach Absetzen der futterfesten Jungen dazusetzen. Zuvor wird das nur Stress geben wenn ein fremder Hahn der Henne oder dem Nest zu Nahe kommt. Die Henne soll ja die Jungen füttern und nicht den ganzen Tag damit verbringen, den Hahn zuvertreiben.
    Viel Erfolg!
     
  3. #3 Andreas_Kuester, 09.05.2011
    Andreas_Kuester

    Andreas_Kuester Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Prima, vielen Dank für die Infos. Viel neues für mich...
     
Thema:

Kanarienhahn entflogen

Die Seite wird geladen...

Kanarienhahn entflogen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhahn in 35037 Marburg entflogen

    Kanarienhahn in 35037 Marburg entflogen: Hallo, einer Bekannten von mir ist ihr Kanarienhahn entflogen. Die Henne sitzt jetzt im Käfig nähe des offenen Fensters. Sie hat Flyer ausgelegt...
  2. Vogelsuchdienst: Kanarienhahn in Ratingen entflogen

    Vogelsuchdienst: Kanarienhahn in Ratingen entflogen: Neue Meldung beim Tiersuchdienst Deutschland. <br /> <br /> Rubrik Voegel: entflogen in 40883 <br /> <br /> BELOHNUNG! Unser grüner...
  3. Kanarienhahn hat drei Ringe am Füschen

    Kanarienhahn hat drei Ringe am Füschen: Hallo zusammen Mir wurde ein Kanarienhahn Angebot Harzerroller In Natur habe ihn auf dem Foto gesehen und Reserviert. Heute ist mir auf dem Foto...
  4. Kanarienhähne

    Kanarienhähne: Im Frühjahr hat mein Sohn 2 Kanarienvögel bekommen (Coka und Cola), sie waren noch ganz klein. Einer fing an zu singen, der Andere nicht, drum...
  5. Kanarienhahn krank, Kloake stülpt sich hervor, 2 Vogeldocbesuche brachten nichts

    Kanarienhahn krank, Kloake stülpt sich hervor, 2 Vogeldocbesuche brachten nichts: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem 4-jährigen Kanarienhahn, der immer der fitteste in meinem Schwarm war. Vor einigen Wochen hörte er...