Kanarienhahn erkältet? -Japst, aufgeplustert?

Diskutiere Kanarienhahn erkältet? -Japst, aufgeplustert? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute morgen hab ich bemerkt, dass der einzige Hahn von unseren 4 Kanaries hauptsächlich aufgeplustert am Boden sitzt, dabei am laufenden...
P

Pito

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,
heute morgen hab ich bemerkt, dass der einzige Hahn von unseren 4 Kanaries hauptsächlich aufgeplustert am Boden sitzt, dabei am laufenden Band den Schnabel aufreißt und auch oft solche Röchel-,Hust-,Schnupf-Geräusche von sich gibt. Fressen und trinken tut er ganz normal und Kot konnte ich bisher jetzt nicht angucken, weil ich bei 4en ja nicht weiß, was von ihm ist. :?:?:?
So, TA geht nicht, weil meine Eltern momentan im Urlaub sind und ich folglich nicht die Möglichkeit habe, irgendwo hinzukommen, abgesehen davon, dass wir hier keinen vogelkundlichen TA in der Nähe haben und heute Sonntag ist!!! :nene: Wir können erst morgen hin, weil meine Eltern morgen nachmittag wiederkommen. :(
Ich hab jetzt schon die ganze Zeit in unserem Kanariebuch nachgeguckt und im Internet rumgeguckt, bin aber nicht wirklich schlau geworden.
Also ich hab gefunden: Symptome: Nasenausfluss, Augen klein, Vogel aufgeplustert - Ursache: Atemwegsinfektion - Therapie: Rotlichtbehandlung, Tierarzt aufsuchen
Ich hatte bisher Angst ihn reinzuholen wegen der Luftumstellung, also sie sind in einer Außenvoliere, kann ich ihn bedenkenlos reinholen und ihn dann in einen wesentlich kleineren Käfig umsetzen?
Und dann hab ich noch gefunden, dass man, falls es sich um einen Erkältung handelt, Kamillentee anbieten kann. Kann ich das auch machen ?? :?
kleine Augen hat er auch. So zusammegekniffen.
Bitte bitte, weiß jemand, was ich noch machen kann?????
 
Ja, Vogel reinholen, kleinerer Käfig als Krankenunterkunft ist völlig ok, dann kannst du auch den Kot im Auge behalten, Rotlicht anbieten, aber so, dass der Vogel ausweichen kann.

Morgen dann unbedingt zurm Tierarzt.
 
Thema: Kanarienhahn erkältet? -Japst, aufgeplustert?

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
915
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
939
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
644
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben