Kanarienhahn erkältet? -Japst, aufgeplustert?

Diskutiere Kanarienhahn erkältet? -Japst, aufgeplustert? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute morgen hab ich bemerkt, dass der einzige Hahn von unseren 4 Kanaries hauptsächlich aufgeplustert am Boden sitzt, dabei am laufenden...

  1. Pito

    Pito Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heute morgen hab ich bemerkt, dass der einzige Hahn von unseren 4 Kanaries hauptsächlich aufgeplustert am Boden sitzt, dabei am laufenden Band den Schnabel aufreißt und auch oft solche Röchel-,Hust-,Schnupf-Geräusche von sich gibt. Fressen und trinken tut er ganz normal und Kot konnte ich bisher jetzt nicht angucken, weil ich bei 4en ja nicht weiß, was von ihm ist. :?:?:?
    So, TA geht nicht, weil meine Eltern momentan im Urlaub sind und ich folglich nicht die Möglichkeit habe, irgendwo hinzukommen, abgesehen davon, dass wir hier keinen vogelkundlichen TA in der Nähe haben und heute Sonntag ist!!! :nene: Wir können erst morgen hin, weil meine Eltern morgen nachmittag wiederkommen. :(
    Ich hab jetzt schon die ganze Zeit in unserem Kanariebuch nachgeguckt und im Internet rumgeguckt, bin aber nicht wirklich schlau geworden.
    Also ich hab gefunden: Symptome: Nasenausfluss, Augen klein, Vogel aufgeplustert - Ursache: Atemwegsinfektion - Therapie: Rotlichtbehandlung, Tierarzt aufsuchen
    Ich hatte bisher Angst ihn reinzuholen wegen der Luftumstellung, also sie sind in einer Außenvoliere, kann ich ihn bedenkenlos reinholen und ihn dann in einen wesentlich kleineren Käfig umsetzen?
    Und dann hab ich noch gefunden, dass man, falls es sich um einen Erkältung handelt, Kamillentee anbieten kann. Kann ich das auch machen ?? :?
    kleine Augen hat er auch. So zusammegekniffen.
    Bitte bitte, weiß jemand, was ich noch machen kann?????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paulaner, 16. Mai 2010
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    6
    Ja, Vogel reinholen, kleinerer Käfig als Krankenunterkunft ist völlig ok, dann kannst du auch den Kot im Auge behalten, Rotlicht anbieten, aber so, dass der Vogel ausweichen kann.

    Morgen dann unbedingt zurm Tierarzt.
     
Thema:

Kanarienhahn erkältet? -Japst, aufgeplustert?

Die Seite wird geladen...

Kanarienhahn erkältet? -Japst, aufgeplustert? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  2. Kanarienhahn jagt die Henne

    Kanarienhahn jagt die Henne: hallo Mein alter kanarienhahn ist leider verstorben. Meine Henne war dann 1 Woche ganz einsam. Habe ihr dann ein neuen Hahn geholt 2 Wochen...
  3. Kanarienhahn für älteren Menschen

    Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...
  4. Kanarienhahn sitzt im Nest

    Kanarienhahn sitzt im Nest: Hallo, Ich bräuchte mal euren Rat zum Verhalten meines hahns. Ich habe ein 2 Jährigen Hahn der dieses Jahr schon ein erfolgreiches Gelege hatte,...
  5. Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder

    Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder: 2015 haben wir uns einen neuen Hahn geholt, nachdem unser erster Fiedi im Mai verstorben war und uns der Gesang fehlte :-) Da unser erster...