Kanarienhahn hat drei Ringe am Füschen

Diskutiere Kanarienhahn hat drei Ringe am Füschen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Mir wurde ein Kanarienhahn Angebot Harzerroller In Natur habe ihn auf dem Foto gesehen und Reserviert. Heute ist mir auf dem Foto...
Er sollte sich schon persönlich die Tiere anhören, denn da gibt es viele Gesangsrichtungen, und es wird sicher etwas nach seinem Geschmack dabei sein. Zusätzlich kann er sich bei einem erfolgreichen Züchter viele Informationen zum Gesang und zur Zucht abfragen.
Sicher kann man auch viel über Mail machen, was Gesang und Farbe angeht. mp3 und/oder Foto per Anhang.
Denke mal, er wird sicher Unterstützung bekommen, denn die Harzerzüchter sind dankbar das sich noch Leute für dies anspruchsvolle Hobby interessieren.
Das ist eine etwas andere Philosophie als Farb-und Positurkanarien.
Gruß
 
Wir haben bei uns im Verein 2 Harzer Roller Züchter der eine schon seit über 40Jahren . Ist durch seinen Opa zur Harzer Roller Zucht gekommen.
Übrigens ist glaube der DKB der einzige Verein wo Harzer Roller bewertet werden wenn ich richtig informiert bin.
Ist auch alles nicht ganz ohne wegen des Tränings & das sie auch singen wenn die Klappe aufgeht.
MFG
 
Sorry nicht nur Harzer Roller allgemein Gesangskanarien.
Hatte mich da verdrückt ausgekehrt .:D
 
Von der Dame, von der ich mir auf Empfehlung meine Ersten geholt habe, waren die Jungshähne in den Gesangsboxen gekäfigt. In 2 Räumen. Ich war Nachmittags dort, sie hatte wohl schon zuvor die Klappen geschlossen. Dann wurde an einer Box dir Klappe hochgezogen und der Hahn sang binnen einer Minute.
Ausdauernd und schön. Dann nach einiger Zeit der Nächste...usw. insgesamt 8 Hähne.
Alle sangen binnen kürzester Zeit. Ich habe mich echt schwer getan, denn alle sangen in unterschiedlichster Form in verschiedenen Touren.
Habe dann 3 genommen , dazu 3 Hennen. Ein Paar habe ich meinem Vater aufs Auge gedrückt, denn der war gerade in Rente gegangen.
Gruß
 
Thema: Kanarienhahn hat drei Ringe am Füschen

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
918
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
942
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
646
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben