Kanarienhahn im Garten!

Diskutiere Kanarienhahn im Garten! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wir haben einen kanarienhahn im garten gesichtet! er kommt sehr nah herzu, vll lässt er sich fangen. wir haben die anderen rausgestellt und einen...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
wir haben einen kanarienhahn im garten gesichtet! er kommt sehr nah herzu, vll lässt er sich fangen. wir haben die anderen rausgestellt und einen käfig mit futter obendrauf. vll fliegt er rein. wisst ihr noch was wie man ihn reinlocken kann? er hat einen ring und singt, also ein hahn und gelb. wünscht uns glück!
 
Hallo ich selber habe schon einen kanarienvogel im feld gefangen .Ich hatte das glück das er hungrig und zahm war.Ich stellte einen blumentopf mit petersielie an den platz wo ich ihn gesehen hatte .Es dauerte nur eine Minute und er saß an der petersielie und fraß. Ich hatte mich ihm langsam genähert mit einem großen eimer als er dann nur noch einen meter entfernt war habe ich den eimer über ihn geworfen .Nun ja das ist jetzt 8 jahre her und er singt immer noch und ist munter.
Also Waldmannsheil!!

Mfg Seppel
 
Hallo ich selber habe schon einen kanarienvogel im feld gefangen .Ich hatte das glück das er hungrig und zahm war.Ich stellte einen blumentopf mit petersielie an den platz wo ich ihn gesehen hatte .Es dauerte nur eine Minute und er saß an der petersielie und fraß. Ich hatte mich ihm langsam genähert mit einem großen eimer als er dann nur noch einen meter entfernt war habe ich den eimer über ihn geworfen .Nun ja das ist jetzt 8 jahre her und er singt immer noch und ist munter.
Also Waldmannsheil!!

Mfg Seppel
vll haben wir auch soviel glück! er ist relativ nah herangekommen, auf der terrasse gesessen (wo wir auch gesessen sind!) und hat sich den schnabel geputzt.
Waidmannsdank im voraus!
 
Möglicherweise ist er ein Hahn,dann kannst du ihn mit einem Weibchen locken,also in dem Käfig wo Futter ist,tue auch das Weibchen rein.

es ist ein hahn! er hat uns laut angesungen. der käfig wo futter ist, da ist das türchen offen, falls er reinkommt damit wir ihn haben. wir haben jetzt noch ein fenster aufgemacht und dort die andere voli mit den kanarien hingestellt, falls er ins zimmer kommt ist er leichter zum fangen!
 
denke das was leckeres darin reicht.. Apfel,Gurke so ein Schlemmerteller :D

Hab einen Käfig zum saubermachen auf den Balkon gestellt(Brutkäfig) ,hatte aber noch Futterreste drin.Wenn ich gewollt hätte ,hätte ich 15 Minuten später 5 Spatzen gehabt.Waren wirklich im Käfig.Hab ich noch nie erlebt.
 
mh... haben rote kolbenhirse hin. das mit dem schlemmerteller klingt gut...
 
also wenn ich einen neuen kanari in die voliere gebe, stell ich ihn immer mitsamt offener/m transportbox/käfig rein damit er raus kommt wenn ER will und meißtens hab ich dann den käfig voller kanaris ehe der neue in der voliere sitzt :D die sind einfach zu neugirig.
mir ist mal einer beim füttern entwischt (hüpft mir auf den rücken und dann raus), aber der hat sich mit einem großen netz ganz leicht wieder einfangen lassen, war wohl zu erstaunt daß er auf dieser seite der voliere der einzige war ;)
wenn mir was zufliegt (passiert gelegentlich weil angelockt von den anderen), mach ich die tür zur schleuse auf, häng leckerlis rein und warte, klappt fast immer. mir sind an einem sonntag mal 2 nymphen und ein kanari zugeflogen, ich hatte schon angst in MEINER voliere is ein loch :nene: .
 
tja... seit dem frühstück haben wir nix mehr von dem vogel gehört/gesehen. gestern dürfte er auch schon hier gewesen sein. vll macht er ja ein "mittagsschläfchen":D
 
er ist wieder aufgetaucht! er ist auf der stromleitung gesessen und hat gesungen. ab und wann taucht er unter wenn die turmfalken übers haus fliegen, aber er kommt sehr nah ran.
 
Ich würde da was Grünes hinstellen, Petersielie, Salat, Saltgurke oder ähnliches. Auch Äpfelchen fressen die ja bekanntlich sehr gerne. Das soll heißen, es muss schon einen besonderen Reiz haben das er überhaupt geflogen kommt. Und das Ganze n i c h t in einen Käfig legen, sondern Terrasse, Tisch etc., ich weiß nicht wie Ihre Gegebenheiten sind. Sollte er eventuell doch noch damit zu locken sein, dann gleich ein Handtuch drüberwerfen. Der arme Kerl stirbt sonst da draußen. Die anderen Vögel werden ihn kaputtmachen. Jede Stunde länger draußen ist schlecht.
 
Hallo,
ich würde versuchen einen festen Futterplatz einzurichten.
Damit er in der Nähe bleibt und nicht verhungert.
Wenn er sich daran gewöhnt hat stellt die Falle auf.

Wenn möglich baut einen Rahmen aus Holz mit den Maßen 1m x 1m
oder größer und bespannt ihn mit einem Fliegennetz (Baumarkt).

Aber bitte keinen Draht nehmen wegen der Verletzungsgefahr.
Dieses Gitter legt ihr auf den Boden und streut großzügig Futter. Salat
und eine flache Schale mit Wasser währen auch gut.

Unter eine Seite der Falle stellt ihr ein Stöckchen mit einer Länge von 15-20cm. Nicht zu lang da es sonst zu lang dauert bis das Gitter unten ist.

Das Futter bitte mittig stellen damit sich der Vogel nicht am Rahmen verletzt.
Als Zugschnur würde ich durchsichtige Angelschnur verwenden.

Hab so vor Jahren mal einen entflogenen Vogel wieder eingefangen.
Hoffentlich könnt ihr den "Flüchtling" retten.
Viel Glück.:zustimm::zustimm:zwinker:

Gruß Redbird
 
denke das was leckeres darin reicht.. Apfel,Gurke so ein Schlemmerteller :D

Hab einen Käfig zum saubermachen auf den Balkon gestellt(Brutkäfig) ,hatte aber noch Futterreste drin.Wenn ich gewollt hätte ,hätte ich 15 Minuten später 5 Spatzen gehabt.Waren wirklich im Käfig.Hab ich noch nie erlebt.


Habe auf meinem Balkon einige ausrangierte Käfige: neulich saßen zwei Kohlmeisen im Papageienkäfig!!! Haben sich durch dei Gitterstäbe gequetscht!:bier:
 
heute früh hat er wieder geträllert und gestern abend hab ich ihn noch gesehen. süßer, kleiner gelber kerl. haben einen käfig bei der querstange aufgehängt, wo er immer sitzt mit futter drinnen. hoffentlich hüpft er dort rein.
 
Noch einmal mein Rat: ich würde k e i n e n Käfig hinstellen! Es wäre sehr verwunderlich wenn er tatsächlich in den Käfig geht. Ich denke Redbird ist der gleichen Meinung..? Ist ein Wunder das er überhaupt noch lebt. Normalerweise jagen ihn die anderen Vögel.
Liebe Grüße
 
stell doch einfahc ncoh ne teller mit leckereien auf damitt er soweiso näher kommt dann kannst du überlegen ob du doch noch ne falle baust oderihn so fängst oder er geht auf der suche nach mehr leckereien vill sogar in den käfig
 
Habe auf meinem Balkon einige ausrangierte Käfige: neulich saßen zwei Kohlmeisen im Papageienkäfig!!! Haben sich durch dei Gitterstäbe gequetscht!

Und da sagen die Tierschützer immer, Vögel würden nie freiwillig im Käfig sitzen ;) :D
 
er war seit gestern vormittag nimmer da. ich glaub der taucht nimmer auf, vll wurde er von nem turmi erwischt!
 
Thema: Kanarienhahn im Garten!

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
918
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
941
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
646
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben