Kanarienhahn mit Henne langfristig ohne Nachwuchs halten?

Diskutiere Kanarienhahn mit Henne langfristig ohne Nachwuchs halten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ist das möglich ohne gesundheitliche und psychische Schäden der Vögel? Meine Situation: Im Sommer ist mir ein Kanarienhahn...
Danke für Deinen aktuellen Bericht.

Ich hoffe, dass der Kelch an mir vorüber geht.
Ich habe ja keine Henne dauzugeholt, damit meine beiden wochen- oder gar monatelang getrennt sitzen müssen.:~

Genau das ist der springende Punkt. Als Hobbyhalter schafft man für seinen Hahn eine Henne an, damit er Gesellschaft hat und - zumindest nicht in erster Linie - damit er ungefähr die Hälfte des Jahres Küken in die Welt setzt und in der anderen Jahreshälfte alleine sitzt und die Henne auch.

Es muss auch nicht so weit kommen, Leon und Ronja waren zweieinhalb Jahre ohne Probleme ganzjährig zusammen und mein Geschwisterpaar auch.

Hier habe ich mehr über meine Erfahrungen berichtet:

Probleme bei der Zusammenführung von meinen Kanarien
 
Thema: Kanarienhahn mit Henne langfristig ohne Nachwuchs halten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben