Kanarienhahn singt nicht mehr

Diskutiere Kanarienhahn singt nicht mehr im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum, weil ich mir Sorgen um meinen Kanarienhahn mache. Vor gut einem Jahr habe ich ihn als Jungvogel gekauft...
B

Bea55

Guest
Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum, weil ich mir Sorgen um meinen Kanarienhahn mache. Vor gut einem Jahr habe ich ihn als Jungvogel gekauft und er hat auch gleich wunderbar gesungen. Seit diesem Jahr hat er ganz damit aufgehört und ahmt jetzt nur noch Amseln und andere Wildvögel mit seinen Geräuschen nach. Ansonsten piepst er nur noch, vor allem wenn ich in seiner Nähe bin. Er ist zwar noch sehr kontaktfreudig und aufmerksam, aber mich beunruhigt, dass er fast ständig frisst und manchmal bis zu einer halben Stunde voll aufgeplustert fast auf seiner Sitzstange hockt. Es sieht dann aus, als würde er dort liegen. Dann ist er wieder erfrischt und schaukelt und turnt in seinem Käfig herum. Auch am Freiflug ist er nicht mehr so interessiert. Er sitzt irgendwo in Sichtweite zum Käfig und fliegt gleich wieder hinein. Er bekommt zu seinem normalen Futter jeden Tag Basilikumblättchen oder Salatgurkenstücke, welche er in Rekordzeit verputzt. Vielleicht kann mir jemand sagen, warum er sich so verhält?
 
Hallo Bea,
Maria hat recht, fahre bald zu einem vk Tierarzt! ständiges Fressen und dann apatisch rumsitzen kann ein Anzeichen für Megabakterien sein und was zur Zeit wirklich bei den Kanaries umgeht: Trichomonaden. Das Problem ist, die meisten TIerärzte können sie nicht diagnostieren.
ICh weiß ja nicht wo du wohnst, aber in der VOgelklinik in Oberschleißheim sind sie in solchen Dingen SUPER!
gute Besserung
Luzy
 
Thema: Kanarienhahn singt nicht mehr

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.438
Amadine51
Amadine51
M
Antworten
21
Aufrufe
8.704
kulturbeutel
K
T
Antworten
4
Aufrufe
814
KleineFeder
KleineFeder
T
Antworten
6
Aufrufe
1.202
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben