Kanarienhahn singt nicht mehr

Diskutiere Kanarienhahn singt nicht mehr im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum, weil ich mir Sorgen um meinen Kanarienhahn mache. Vor gut einem Jahr habe ich ihn als Jungvogel gekauft...

  1. Bea55

    Bea55 Guest

    Guten Tag,

    ich bin neu in diesem Forum, weil ich mir Sorgen um meinen Kanarienhahn mache. Vor gut einem Jahr habe ich ihn als Jungvogel gekauft und er hat auch gleich wunderbar gesungen. Seit diesem Jahr hat er ganz damit aufgehört und ahmt jetzt nur noch Amseln und andere Wildvögel mit seinen Geräuschen nach. Ansonsten piepst er nur noch, vor allem wenn ich in seiner Nähe bin. Er ist zwar noch sehr kontaktfreudig und aufmerksam, aber mich beunruhigt, dass er fast ständig frisst und manchmal bis zu einer halben Stunde voll aufgeplustert fast auf seiner Sitzstange hockt. Es sieht dann aus, als würde er dort liegen. Dann ist er wieder erfrischt und schaukelt und turnt in seinem Käfig herum. Auch am Freiflug ist er nicht mehr so interessiert. Er sitzt irgendwo in Sichtweite zum Käfig und fliegt gleich wieder hinein. Er bekommt zu seinem normalen Futter jeden Tag Basilikumblättchen oder Salatgurkenstücke, welche er in Rekordzeit verputzt. Vielleicht kann mir jemand sagen, warum er sich so verhält?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maria

    Maria Guest

    Nein, dazu müsstest du einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen: Tiere, die nur am Fressen sind und aufgeplustert herumsitzen, sind nicht gesund.
     
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Bea,
    Maria hat recht, fahre bald zu einem vk Tierarzt! ständiges Fressen und dann apatisch rumsitzen kann ein Anzeichen für Megabakterien sein und was zur Zeit wirklich bei den Kanaries umgeht: Trichomonaden. Das Problem ist, die meisten TIerärzte können sie nicht diagnostieren.
    ICh weiß ja nicht wo du wohnst, aber in der VOgelklinik in Oberschleißheim sind sie in solchen Dingen SUPER!
    gute Besserung
    Luzy
     
Thema:

Kanarienhahn singt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kanarienhahn singt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...