Kanarienhahn sucht neue Gefährtin

Diskutiere Kanarienhahn sucht neue Gefährtin im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen zusammen, gestern habe ich völlig überraschend unsere Kanarienhenne tot im Käfig gefunden. :traurig: Jetzt suche ich für unseren...
B

Bambi66

Mitglied
Beiträge
38
Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich völlig überraschend unsere Kanarienhenne tot im Käfig gefunden. :traurig: Jetzt suche ich für unseren Hahn eine neue Gefährtin. Kennt ihr Züchter im Kölner Umfeld oder jemanden, der eine Henne abzugeben hat, vorzugsweise mit Haube :jaaa: Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Tipps. Beste Grüße, Bambi66
 
hallo, wie im anderen Thread gesagt, vlt. in den Tierheimen fragen,

aber vlt. zuerst beim Hahn div. Gesundheitschecks machen, vlt. trägt er auch den Verursacher für den Tod der Henne (div. Endoparasiten od. Pilze)?

alles Gute!
 
Hallo zusammen, vielen Dank für den Hinweis zum Thema Tierheim. Ich wusste nicht, dass es auch eines in Zollstock gibt. Dennoch hatten wir zwischenzeitlich einen Züchter in Bergheim ausfindig gemacht, bei dem wir am Sonntag unsere neue Henne mit Haube abgeholt haben. Sie hat sich erst einmal im Käfig Zuhause etwas ausgeruht, ist dann erkundend herumgehüpft und geflogen um dann ihr Abendessen zu sich zu nehmen. Heute Morgen ist sie auch schon fit und munter und zwitschert auch schon ein bisschen unserm Hahn entgegen. In ein paar Tagen wollen wir sie dann zusammen setzen. Ich freue mich schon drauf. Danke nochmal an Euch!!! VLG, Bambi66
 
hallo,
fein dass du eine liebe Henne gefunden hast!

sie wird wahrscheinlich sehr vertrauensvoll und kontaktfreudig sein - der Hahn könnte etwas länger brauchen!!

lass sie noch einige Tage im Käfig, dass ihr der wirklich als Heim vertraut wird - ist es möglich, dass die beiden beide Käfige weiter verwenden?

bei mir kam Hahn zu Henne dazu - sie sind gern grundsätzlich in der Nähe, aber brauchen Distanz, manchmal schläft jede/r in eigenem Käfig!
hab einen Durchgang bei den entsprech. Seitentürchen gebastelt, der wird sehr gern genutzt, von beiden
Futterquellen überall doppelt, aber nicht zu nahe zusammen!

kann sein, dass der Hahn Drohgebärden macht, wenn sie ihm zu nahe kommt.
Außerhalb der Brutzeit werden sie wahrscheinlich nie ganz nahe beisammen sein, ist grds. nicht ihr Bedürfnis.

also bei mir ist ein harmonisches Nebeneinander, missen möchten sie einander nicht, aber zu nahe darf's auch nicht sein ...

alles Gute
 
Hallöle, wir hatten geplant sie dann gemeinsam in einen größeren Käfig umziehen zu lassen. Der Hahn ist schon 10 Jahre alt und die Henne soll 3 Jahre jung sein. Wir hoffen, dass das gut geht aber der Züchter meinte, dass das kein Problem sein dürfte, da unser Hahn auch noch immer total fit und munter ist. Erst am Samstag hat er wie verrückt seine Runden gedreht und geschaukelt ohne Ende. Danach saß er dann völlig platt auf einer Stange um sich zu erholen. Wird schon werden, ich bin da ganz zuversichtlich. Im Augenblick gönnen wir beiden erst mal ihre Ruhe, zumal ja auch noch ein bisschen Mauserzeit ist.
Herzlichen Dank für Deine Tipps!!!
 
Thema: Kanarienhahn sucht neue Gefährtin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben