Kanarienhahn wieder zurück zur Henne,oder?

Diskutiere Kanarienhahn wieder zurück zur Henne,oder? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe ein Kanariepaar,eine Glosterhenne und einen Gesangkanarienhahn. Die Henne hatte 4Eier,woraus zwei Küken ,beide am 14.5.13 geschlüpft...
G

Gitti46

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
habe ein Kanariepaar,eine Glosterhenne und einen Gesangkanarienhahn.
Die Henne hatte 4Eier,woraus zwei Küken ,beide am 14.5.13 geschlüpft sind.
Nach rund zwei Wochen fing der Hahn an die Henne so zu jagen,das wir den Hahn
in einen extra Käfig gesetzt haben.Nun fängt die Henne wieder an ein neues Nest zu
bauen.Die Jungen schmeisst die Henne immer wieder aus dem Nest rauss.
Da kein Hahn bei der Henne ist,sie aber trotzdem auf dem Nest sitzt,weiß ich nicht was
zu tun ist.Kann man den Hahn denn wieder in den Käfig lassen oder wäre das für die Jungen gefährlich?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.
 
Hallo, ich würde den Hahn nicht zu der Henne lassen, so lange die Jungen dabei sind, Deine Bedenken sind absolut berechtigt. Wenn Du nochmal Nachwuchs möchtest, dann kannst Du ihn kurz dazu setzen, unter Aufsicht quasi, zum befruchten. Ansonsten kannst Du ihn wieder zu ihr setzen, wenn die Jungen selbständig sind, also wenn sie ca. 30 Tage alt sind. Die Jungen müssten dann allerdings in einen separaten Käfig. Wenn der Hahn noch immer so triebig ist, dann könnte es gut sein, dass er sich an den Jungen vergreift.
 
Thema: Kanarienhahn wieder zurück zur Henne,oder?

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
914
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
935
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
643
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben