Kanarienhenne baut Nest im Futternapf

Diskutiere Kanarienhenne baut Nest im Futternapf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit unserer Kanarienhenne und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Unser Kanarienweibchen ist noch sehr jung und...
Y

youdid78

Guest
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit unserer Kanarienhenne und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Unser Kanarienweibchen ist noch sehr jung und hat gerade ihre erste Brut hinter sich. Leider sind die beiden Küken die geschlüpft waren nach einer Woche gestorben...
Da das Nest nach dieser Brut kaputt war, haben wir ihr ein neues Nest gekauft.
Nun sieht es so aus, als ob sie wieder brüten möchte. Also haben wir ihr Nistmaterial in den Käfig und auch in das neue Nest gelegt. Allerdings fängt sie jetzt damit an, das Nistmaterial in den Futternapf, der am Gitter befestigt ist, zu bringen und dort ihr Nest zu bauen...das geht doch nicht! :?
Was können wir jetzt tun, damit sie das neue Nest annimmt und ihre Eier nicht in den Futernapf legt?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Liebe Grüße
youdid78
 
Den Futternapf weg tun und Futter fortan in einer flachen Schale am Boden anbieten (Vorsicht so hinstellen, dass nichts verschmutzt werden kann). Anstelle des Futternaps das Nest hin hängen. Du wirst sehen, bald baut sie brav ihr Nest ins Nistkörbchen.
 
Tja den Futternapf wegnehmen, wo anders hinhängen oder sowas? hmm
 
Nachdem die erste Brut nichts geworden ist, wollte Frieda auch partout nicht an der gleichen alten Stelle das Nest annehmen und hat immer im Futtertopf probiert, ein Nest zu bauen. Ich hab dann das Körbchen an einer anderen Stelle hingehängt und dann hat sie es akzeptiert.
 
Thema: Kanarienhenne baut Nest im Futternapf

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
3.625
jeti1412
J
M
Antworten
3
Aufrufe
3.893
michaela123
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.488
Passi
P
Zurück
Oben