Kanarienhenne fett aufgepluster den ganzen tag!!! Was ist da Los???? =(

Diskutiere Kanarienhenne fett aufgepluster den ganzen tag!!! Was ist da Los???? =( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Kanarienhenne sitzt so gut wie jeden Tag aufgeplustert auf der Stange!! Was tun?? Sie sieht nicht krank aus!!!! Also was soll ich...
2

2Mixery2

Mitglied
Beiträge
43
Meine Kanarienhenne sitzt so gut wie jeden Tag aufgeplustert auf der Stange!!

Was tun??

Sie sieht nicht krank aus!!!!

Also was soll ich tun!!

Ich habe schon 3 Stunden gegooglet aber nichts gefunden?

Srry für die Blöde Frage, aber ich mache mir sorgen!!!

MfG Justin!!
 
Huhu

Vielleicht ist deiner Henne einfach nur kalt?Frisst sie den sonst normal?Fleigt sie sonst rum wie sonst auch?
 
Fressen tut sie normal!!

Aber KAlt kann es ihr nicht sein!!

Ich habe noch 1 andere Henne und halt noch 2 Männchen!!

Also habe ich ja 2 Paare :D

Aber denen geht es gut!!

Aber das Weibschen von dem die Rede grade ist sitzt wiegesagt so gut wie den Ganzen Tag nur auf der Stange Fett!!

Und Fliegen tut sie so gut wie nie ....:(

Also können sie mir helfen?

MfG Justin
 
da hier keine hellseher sind: geh zum tierarzt!
wenn der vogel staendig (und offensichtlich seit tagen!) aufgeplustert auf der stange sitzt ist was nicht in ordnung!
 
Hi

was den das für ein Ton. O.o
Es wurde doch nur normal geantwortet!Das war jetzt aber nicht grade nett!
 
Ja tut mir Leid...!!

ABer wenn man so tut......so..."wir sind keine helleseher" dann regt mich das halt auf!!

Kann man meiner Meinung nach netter Formulieren!!!
 
Hi

ja das stimmt aber ich meine Unrecht hat er/sie nicht, wenn es schon länger ist wäre es besser zum TA zu gehen.Am besten machst du das sobald dein TA aufhat oder sollte es schlimmer werden gehe am besten zum Nottierarzt oder in eine Kleintierklinik falls ihr sowas habt.

Ich drücke alle daumen das es nichts schlimmes ist!
 
Ja ich habe seit Freitag Nachmittag einen Termin !!

Am Dienstag ist es soweit!!

(Ich weiß das ist noch lange)

Aber ich bin stark und hoffe das sies Schafft!!

Die Tieräztin ist richtig gut meiner Meinung nach!!

Und ich hoffe auch das sie das Problem (wen es eins ist) lösen kann!!

Und dir danke ich auch !!

Das du mir bzw. ihr die Daumen drückst!! :prima:

Vielen Vielen Dank !! :zustimm:

MfG Justin

PS: Was hast du eig. für Tiere?
 
Hi

Ich habe im moment nur einen Kanarienhahn suche aber eine Henne was nicht so leicht ist eine zu finden.Hier bieten die momentan nur Hähne an!!

Aber mit deinen Terminen bin ich etwas durcheinander grade du sagst seit Freitag hast du einen Termin kommst aber Dienstag erst dran meinst du das du am Freitag einen Termin für Dienstag gemacht hast?
 
JA also ich habe Freitag angerufen und wollte einen Termin !!!

Und die haben mir ein Termin am Dienstag gegeben!!

Leider.....=( !!

Ist ein bißchen lang!!

ABer das schafft sie, da bin ich mir sicher !! :+klugsche

Und das mit den Hennen ist immer so ne Sache :D

Ich würde dir aufjedenfall davon abraten Vögel jeglicher Art auf irg. welchen Messen zu kaufen!!

MfG Justin!!
 
Hi

nun ja ich denke nicht das man immer einen fehlgriff auf Messen macht man kann dort durchaus auch tolle Tiere erhalten!Vielleicht hat deine Henne ja auf dem Heimtransport etwas zug oder so bekommen.

Aber bis Dienstag ist echt arg lang und einen anderen TA in der nähe hast du nicht der Vogelkundig ist?
 
also wenn meinen voegeln was fehlt ruf ich da nicht erst an fuer nen termin, ich geh sofort hin. das ist schliesslich ein notfall, bei so kleinen tieren koennen ein paar stunden schon ueber leben und tod entscheiden!!!
gibts keine tierklinik in deiner naehe?
 
JA ich meine nicht das Jeder Züchter auf Messen schlecht ist ich meine nur das....viele Züchter.....lang gereist sind mit dem Auto oder LKW

Und das die Tiere da ein bißchen Lahm werden oder etc. steht auch viel im Web!!

Als ich dir geschrieben habe das du keine Vögel von Messen kaufen sollst meinte ich nicht, das ich meine Henne da gakauft habe!!

Mein Problem hat gernichts damit zu tun!! :D:D:D

Ich wollte nur sagen.....weil...du ja eine Henne brauchst/willst!!!

Hehe..naja egal !!

Ich finde du bist eine nette Person !!

Wenn ich das mal so ausdrücken darf!!!!

Und ich finde es immer wieder schön hier im Forum.....über siene Probleme oder sonstige Sachen berichten oder Rat Finden zu können :p !!

MfG Justin!!
 
Danke dir das hört man gerne!Aber ich würde an deiner Stelle wirklich versuchen eine Tierklinik aufzusuchen und nicht bis Dienstag zu warten den du willst ja noch lange was von deinem kleinen kampfflieger was haben oder?

Darum gehe lieber zu einem anderen TA als bis Dienstag zu warten.

Deinem Vogel zuliebe. :-)
 
Ja OK,


Das werde ich machen !! ;)

Ich kann euch auch dann darüber berichten !!

Aber nur wenn ihr bzw. du das willst !! :zwinker:

Ich Werde am Montag einfach die Schule schwänzen !! :p

Oder meine Mutter soll mit ihr zum TA !!

Aber vielen Dank, das ihr Mir und ihr helfen wollt :D

Ich finde das voll *korrekt* von euch :p

MfG Justin!!

PS: Wisst ihr wo man den Nistkorb den Kanaris anbieten soll!?
 
Also am besten deine Mutter geht damit zum TA den Schule schwänzen ist nicht das wahre!!*lach*

Und wegen dem Nest anbringen würde ich warten bis du weißt was dein Vogel hat und dann darüber nachdenken den die Kücken müßtest du bis 6 Monate bei dir behalten hast du soviel Platz?Den pro gelege können es schon 5 Kücken sein bei 2 paaren wären das im härtefall 10 Kücken plus 4 Altvögel.

Das muß schon sehr gut überlegt sein.

Aber erstmla regel das mit deiner Henne und dann kann man über das andere sprechen denke ich!!

Es wäre schön wenn du uns auf dem laufenden halten würdest!
 
Ich wollte doch NOCH garnicht Züchten!!

Ich will nur Tipps sammeln...ich will und muss mich ja gut auskennen nach und nach über meine Zimmerbewohner!!

Das mit der Henen wird so schnell wie Möglich geklärt!! ;)

Ich habe Genug Platz zum Züchten keine Angst und das Geld dazu auch !!

Und die Tipps krig ich auch von meinem Vater der hat auch mal gezüchtet mit seinem Vater!!

Aber das ist sehr lange her !!

ABer ich denke jetzt erstmal nicht ans Züchten ich wollte nur wissen.....naja du weißt schon :p !!!

Krig ich jetzt noch ne Antwort ? :D:D:D

MfG Justin!!
 
Am besten den Nistkorb oben am Käfig befestigen so das man auch noch rankommt gut ohne sich die Arme zu brechen.*lach*

Nistmaterial so in den Käfig legen oder in einer kleinen Raufe das sie sich das selber rauszupfen können da sind sie auch gleich mit beschäftigt und haben was zu tun.

Aber ertsmla wirklich zum Tierarzt und dann irgendwann ans Züchten denken du hast da ja noch viel Zeit den die Vögel sollten schon wenn ich mich richtig erinnere 12 Monate alt sein.
 
Ja das ist ja nur der eine Hahn wo so Jung ist ich hab ja nochmal ein 1 und halb JAhr altes Paar also der Hahn ist so alt das weibchen grade mal 11 Mon.!

Aber das Reicht vollkommen!!

Ich werde in ca. 28 Tagen anfangen die Kanarienvögel auf die Brutzeit vorzubereiten!!

Lalalalala....mir ist jetzt Lw !! =(

Macht mal hier neues Thema :D:D:D

MfG Justin!! :D
 
Thema: Kanarienhenne fett aufgepluster den ganzen tag!!! Was ist da Los???? =(

Neueste Themen

Zurück
Oben