Kanarienhenne frisst seit drei Tagen ihre Eier

Diskutiere Kanarienhenne frisst seit drei Tagen ihre Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, brauche mal Eure Hilfe. Meine Glosterhenne hat in diesem Jahr zweimal gebrütet. Das erste Mal waren die Eier nicht befruchtet...
A

Angelblue

Neuling
Beiträge
7
Hallo Ihr Lieben,
brauche mal Eure Hilfe. Meine Glosterhenne hat in diesem Jahr zweimal gebrütet. Das erste Mal waren die Eier nicht befruchtet, beim zweiten Mal hat sie drei wunderschöne Vögel hervorgebracht. Nun hat sie versucht fast zehn Tage lang in der Futterschale ein Nest zu bauen. Ich habs ihr immer wieder rausgenommen und ihr auch drei Nester angeboten. Seit drei Tagen legt sie nun täglich ein Ei ins Nest und frisst es danach einfach auf. Sie ist schneller als ich ihr Plastikeier unterlegen kann. Sie soll ja auch nicht mehr brüten, reicht ja mit den beiden Bruten. Nun sie ist mein Lieblingsgloster, ich hab nun Angst daß sie sich das fürs nächste Jahr merkt und gar keine Jungen mehr aufziehen will und lieber die Eier frißt. Sie hat einen Kalkstein, bekommt auch ihr Eifutter mit Zusatzvitaminen, vierlleicht kennt einer BREEDMAX. Das bekommt sie.
Der Hahn dabei ist immer sehr fleißig gewesen mit füttern, also einfach ein klasse Vater. Er füttert sie auch immer. Nur mit dem Eierfressen , das versteh ich nicht. Er geht da nicht ran, das macht nur sie. Hat jemand einen Rat für mich??
 
Vielleicht ist die Dame einfach zu sehr im "trieb"?
Reduzier mal Futter, das die Dame vom Nest kommt und sich auf mausern einstellt.
 
Trieb

Hallo,oha was die Henne alles bekommt dann wundert es nicht wenn sie zu stark im Trieb ist.Aber das die Henne das Eierfressen auch im nächstem Jahr macht ist natürlich möglich.Ich würde sie wie Erich schon schreibt kurz halten
denn Eifutter,Vitamine und dann noch Breedmax bringt die Henne auf Hochtouren und jetzt auf die Schnelle auch nicht runter zu kriegen.
 
Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch für die Antworten. Ab sofort nur noch Schmalhans Küche.
Also nur noch Körner:freude:
 
Thema: Kanarienhenne frisst seit drei Tagen ihre Eier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben