Kanarienhenne - kaputtes Bein

Diskutiere Kanarienhenne - kaputtes Bein im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Nun bin ich doch enttäuscht von meinem Tierarzt :traurig: In meinem anderen Beitrag über meinen halbblinden Hahn hatte ich ihm noch großes...
Luni

Luni

Neuling
Beiträge
7
Nun bin ich doch enttäuscht von meinem Tierarzt :traurig:
In meinem anderen Beitrag über meinen halbblinden Hahn hatte ich ihm noch großes Vertrauen ausgesprochen.

Mein anderer Kanarien hat sich gestern Mittag beim Freiflug ihr Bein verletzt (irgendwie passieren schlechte Ding immer gehäuft :traurig: )
Ich bin dann zum Notdienst meines Tierarztes. Er meinte, das Bein sei gebrochen und wollte es am Körper fixieren. Das klappte nicht, da ich unter Schock, noch verheult und neben mir, es nicht schaffte, den Vogel so zu halten wie der Arzt es wollte. Eine Arzthelferin war nicht in der Praxis. Der Arzt meinte dann, es mache keinen Sinn, ich solle Montag wieder kommen und hat mich wieder weggeschickt.

Zuhause hab ich mir dann die Schuld dafür gegeben, dass meine Henne keine Hilfe bekommen hat, da ich sie nicht richtig halten konnte... ich hätte auch einfach keine Ruhe gehabt, alles bis Montag so zu lassen. Für eine zweite Meinung sind wir dann noch zu einem Tierarzt hier aus Eurer Datenbank gefahren. Die Ärztin hat sich dann die Henne angeschaut. Die Fußzehen hatten reagiert und konnte meine Henne bewegen, Ober- und Unterschenkel sind in Ordnung, nur das Gelenk dazwischen ist wohl völlig kaputt. Zudem war es auch noch offen. Die Ärztin und die Helferin haben meiner Henne dann einen stützenden Verband mit Jod-Gaze angelegt, der das Beinchen gerade hält, da das Gelenk wohl auf jedem Fall steif werden wird. Da wäre eine an den Körper geknickte Haltung nicht gut..

Ich bin jetzt erschüttert und verunsichert. Ich möchte doch die best mögliche Lösung für meine Henne und bin dabei abhängig von dem Fachwissen anderer.