Kanarienhenne kaut Federn

Diskutiere Kanarienhenne kaut Federn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo eine meiner Kanarienhennen hat seit etwa drei Tagen immer eine Feder im Schnabel und kaut auf dem Kiel herum. Fehlt Ihr was oder ist...
G

Gurry

Mitglied
Beiträge
143
Hallo
eine meiner Kanarienhennen hat seit etwa drei Tagen immer eine
Feder im Schnabel und kaut auf dem Kiel herum. Fehlt Ihr was oder
ist das nur so eine Beschäftigung ?
 
Ist kein Jungvogel hat letztes Jahr schon Junge gezogen.
Vögel haben eigentlich schmalkost und sitzen kalt.
Sephia, Kalk, Grit ist alles vorhanden auch keine Nistmöglichkeit.

Gurry
 
Auf Post 2 folgt Post 3..vielleicht hilft das etwas bei der Aussage in Post 3?
Ivan
 
Hallo Ivan
Kann nicht ganz folgen Auf Post 2 folgt Post 3 ?
Wollte wissen ob ´der Henne vielleicht etwas fehlt.
Mir ist heute aufgefallen das Sie nur Ihre eigenen Federn im Schnabel hat.
Da Sie die einzige ist die weis ist.
 
Ich schrieb ja schon als Antwort auf Post 2...das machen auch JV.... und Männchen, also hat das zuerst mal nichts mit beginnender Brutlust zu tun, denn dann tragen die Hennen alles mögliche, was sich als Nistmaterial eigenen könnte, herum.
Ist jetzt klar, was in Post 3 gemeint war?
Wenn sie Federn verliert, ist sie wohl am Mausern.
Bei rezessiv Weißen wird Vit. A beigefügt.
Sie haben scheinbar ein Stoffwechselproblem mit der Umsetzung des Vit. A.
Ivan
 
Thema: Kanarienhenne kaut Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben