Kanarienhenne raschelt beim Atmen???

Diskutiere Kanarienhenne raschelt beim Atmen??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vor einer Woche hörte ich wie sie leicht ein pfeifendes geräusch beim Atmen hatte , es klang als hätte sie Kropfmilben . Gab ihr auch Tropfen...

  1. nina09

    nina09 Marcus

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vor einer Woche hörte ich wie sie leicht ein pfeifendes geräusch beim Atmen hatte , es klang als hätte sie Kropfmilben .
    Gab ihr auch Tropfen dafür , nur heute hört sich das so an wie ein rascheln und sie krächts irgendwie ab und zu und dabei macht sie den Schnabel auf?
    Als ob sie Wasser in den Lungen hätte!
    Könnt ihr mir sagen was es sein könnte!???

    Danke!
    Gruß Marcus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 26. Januar 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Marcus

    Was sind Kropfmilben? Und welche Tropfen hast Du gegeben?
     
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Marcus,
    ich halte so eine selbständige Behandlung für keine gute Idee. Das klingt nach einer schlimmen Lungenentzündung (warum auch immer... Luftsackmilben, Bakterien, Pilze... ja sogar hochgradiger Triochomonadenbefall kann so klingen)

    fahr so bald wies geht zum vk Tierarzt.
    gruß Luzy
     
  5. nina09

    nina09 Marcus

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    So nach der zweiten behandlung für Luftsackmilben (ich sag Kropfmilben) geht es dem Vogel wieder sehr gut !



    Gruß Marcus!
     
  6. Kanarien

    Kanarien Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39221 Welsleben
    Luftsackmilben

    Hallo hier ist Olaf !
    Was hast du deinem Vogel gegeben, daß er nach der zweiten Behandlung wieder ok war ?:beifall:
     
  7. nina09

    nina09 Marcus

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich hatte schonmal so ein Fall und war mit dem Vogel ´beim TA und der hatte mir was mitgegeben da steht irgendetwas drauf was ich nicht mehr lesen kann (verschmierte Schrift) es war von der Apotheke zusammen gemischt worden!

    Marcus !
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wie hast du es denn angewandt...
    Ist der Vogel wieder ok?

    es grüßt Hilli
     
  10. nina09

    nina09 Marcus

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Dem Vogel geht es prächtig wieder!
    Man muss nur einen Tropfen in den Nacken geben !

    Ich sags mal so währe es nicht besser geworden dann hätte ich natürlich den TA auf gesucht!
    Ich lass mir beim nächstenmal den Namen aufschreiben!

    Marcus!
     
Thema: Kanarienhenne raschelt beim Atmen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel rascheln beim atmen

Die Seite wird geladen...

Kanarienhenne raschelt beim Atmen??? - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...