Kanarienhenne schnell aus der Puste

Diskutiere Kanarienhenne schnell aus der Puste im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe selber keine Kanarienvögel, kenne mich eigentlich auch nicht damit aus. Seit einiger Zeit lese ich...
I

inga22222

Guest
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe selber keine Kanarienvögel, kenne mich eigentlich auch nicht damit aus. Seit einiger Zeit lese ich im Auftrag meiner Großeltern bestimmte Dinge nach. Da ich aber bisher ohne Erfolg nach einem Krankheits- oder Verhaltensproblem gesucht habe, hier jetzt meine Frage mit der bitte um Hilfe und Nachsicht wg. meiner Ahnungslosigkeit...
Was könnte mit der Kanarienhenne sein?
Sie hat schon lange um den Hals einen Ring ohne Federn, durch eigene Beobachtung kann ich sagen das sie weder kratzt noch zupft. Aber nach einigen Bewegungen durch den Käfig ist sie außer Atem und atmet ganz stark.(auffällig mehr wie die drei anderen Kanarienvögel)
Sie ist eher eine Einzelgängerin und sitzt auch gerne unten im Käfig um sich aus zu ruhen. Sie frißt gut, badet zwischendurch aber sie pfeift nicht, macht eher so knackende Geräusche!
Was könnte das sein, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? :idee:

Liebe grüße Inga22222
 
Hallo

so wie du es schilderst hat sie ganz bestimmt gesundheitliche Probleme, also die muss am besten zu einem Tierarzt, einen vogelkundigen in deiner Nähe findest du oben in der Schaltleiste unter "Adressen"

Was es genau ist, vermag ich aus der Ferne nicht zu sagen, schon gar nicht zu raten, ein Tierarzt bin ich auch nicht.Aber was wichtig wäre, den Vogel von den Anderen trennen wenn möglich.Wenn du Morgen beim TA bist soll er einen Kropfabstrich machen und auf LSM oder Trichomonaden untersuchen bzw. die sollten da besser Bescheid wissen.Aber bestehe darauf.Meist haben TA keine Ahnung und speisen einen mit Vitamintropfen oder sonstigem Zeugs ab und es wird dadurch auch nicht besser.