Kanarienhenne singt

Diskutiere Kanarienhenne singt im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; Kennt ihr das? Meine Fix singt leise und stillvergnügt vor sich hin, und sogar sehr melodisch.

  1. Lewana

    Lewana Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Kennt ihr das? Meine Fix singt leise und stillvergnügt vor sich hin, und sogar sehr melodisch.
     
    LosBanditos gefällt das.
  2. #2 SamantaJosefine, 10.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    5.600
    Ort:
    Langenhagen
    Ja, Hennengesang ist sehr schön, ich hatte auch mal eine Henne, meine Klara, leider ist sie nur 5j. alt geworden aber ihr Gesang war schön, sehr süß.
     
    Lewana gefällt das.
  3. #3 Ina1979, 10.08.2021
    Ina1979

    Ina1979 Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    220
    Mir persönlich gefällt der Hennengesang sogar besser, wie der von den Hähnen. Könnte aber auch daran liegen, dass sie i.d.R. leiser singen :+pfeif:
     
    Sietha, LosBanditos, Lewana und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 SamantaJosefine, 10.08.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    5.600
    Ort:
    Langenhagen
    :grin2: :jaaa:
     
    LosBanditos gefällt das.
  5. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    933
    Ja das kenne ich auch,als ich noch Kanarien hatte haben meine Hennen Jill und Jasmin auch gesungen.
    Jasmin konnte so überzeugend singen das die Vorbesitzer sie für einen Hahn hielten:D
    Als sie anfing Eier zu legen war der Fall klar
     
    LosBanditos, stiedom, Lewana und 2 anderen gefällt das.
  6. Lewana

    Lewana Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Da hast du recht, ist auf jeden Fall verträglicher für die Ohren :grin2:. Wobei ich Flipps Gesang auch sehr mag; ist aber halt anders.
     
    LosBanditos, SamantaJosefine und Ina1979 gefällt das.
  7. Lewana

    Lewana Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Update, Foxi gefällt der Gesang ihrer Schwester offenbar so gut, dass sie auch anfängt. Flipp scheint etwas verwirrt über die Gesangskünste seiner Töchter und muss sie lautstark übertönen :D. Federbällchen sieht sich alles noch an, bin gespannt, ob sie irgendwann auch anfängt. Versteh einer die Vögel :).
     
    Zitrri, LosBanditos, Ronja2107 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Hannover
    LosBanditos und Lewana gefällt das.
  9. #9 1941heinrich, 28.10.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.572
    Zustimmungen:
    3.350
    Ort:
    Wagenfeld
    Der Hennengesang ist vielseitiger und auch leiser. Schön anzuhören wenn sie so vor sich hin singen. Es ist ja kein normaler Gesang mehr ein singendes erzählen. Es ist ein Zeichen des wohlfühlens.
     
    Lewana, Sintarella, LosBanditos und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Kanarienhenne singt

Die Seite wird geladen...

Kanarienhenne singt - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhenne im Raum Stuttgart abzugeben

    Kanarienhenne im Raum Stuttgart abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns von unserer Henne (ca. 1 Jahr) trennen, da Tweety sie nicht akzeptiert. Nachdem er sie heute richtig (körperlich)...
  2. 96450 Suche Kanarienhenne oder ggfs Abgabe von Kanarienhahn

    96450 Suche Kanarienhenne oder ggfs Abgabe von Kanarienhahn: Hallo, leider ist unser Süßer verwitwet. Er ist 2,5-3 Jahre alt und auf der Suche nach einer Partnerin. Im Umkreis (Franken und Westerwald) sind...
  3. Kanarienhenne, ca. 1 Jahr alt, sucht Kanarie Hahn

    Kanarienhenne, ca. 1 Jahr alt, sucht Kanarie Hahn: Wir haben unser Kanariemännchen nach einem Schlaganfall einschläfern lassen müssen. Jetzt sitzt das Weibchen ganz traurig im Käfig. Vielleicht...
  4. Kanarienhenne während Brut ?

    Kanarienhenne während Brut ?: Also meine kanarienhenne hat 3 Jungen bekommen das vor 13/14 Tagen. Die Jungen haben leicht Federn. Die Henne schläft tags auf dem Boden oder im...
  5. Kanarienhenne zieht Bein ein, Schmerzen?

    Kanarienhenne zieht Bein ein, Schmerzen?: Hallo in die Runde, meine ( im letzten Jahr zugeflogene) Caruso zieht seit gestern wieder öfter ihr Bein ein. Sie hat das im März schonmal...