Kanarienhenne sitzt seit über 3 Wochen auf ihren Eiern...

Diskutiere Kanarienhenne sitzt seit über 3 Wochen auf ihren Eiern... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Hab mich gerade frisch hier im Forum registriert, weil ich mir riesige Sorgen um meine Henne mache. Meine Henne sitzt nun...
J

Jumeria

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Hab mich gerade frisch hier im Forum registriert, weil ich mir riesige Sorgen um meine Henne mache.
Meine Henne sitzt nun seit über drei Wochen auf ihrem Gelege und will einfach nicht aufhören zu brüten... sie ist wirklich eine fürsorgliche Vogelmama ;-)
Meine Frage ist nun, die Eier scheinen ja definitiv unbefruchtet zu sein, ob ich die Eier einfach rausnehmen soll? Oder soll ich sie einfach weiter drauf sitzten lassen? möchte ja nicht, dass sie sich über anstrengt... die Gute ist schon so dünn geworden.... sie verlässt nur immer so selten dass Nest. Ich möchte halt ungerne meine Kleine durch mein Unwissen verlieren....
Vielleicht hilft das noch zur Klärung. Ich habe mein Vogelpäärchen im November letzten Jahres beim Züchter gekauft, wo mir der Züchter gesagt hatte das die beiden ca. 5Monate alt seien. Also müssten sie ja eigentlich geschlechtsreif sein, wie ich das hier gelesen habe.

Ich würde mich so wahnsinnig freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
Vielen Dank und liebe Grüße an alle,
Jumeria
 
Hallo!

Schlimme Sorgen mußt Du Dir nicht machen. Das Brüten gehört zum Kanarie-Leben dazu. Aber nach 3 Wochen und vor allem wenn Du das Gefühl hast, sie wird dünner, kannst Du ohne weiteres das Nest weg tun.

Sie wird wahrscheinlich wieder bauen wollen und irgendwann wieder Nistmaterial suchen. Dann gib ihr einfach wieder ein Nest.

LG,
Sigrid
 
vielleicht die eier bevor du sie wegschmeißt doch noch mal durchleuchten , vielleicht sind das ja nur gefühlte 3 wochen die sie sitzt :zwinker: !
hab gestern auch eine henne vom nest geschmisssen war auch binnen kürzester zeit wieder vergessen !
Grüße
 
Thema: Kanarienhenne sitzt seit über 3 Wochen auf ihren Eiern...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben