Kanarienhenne verliert Kopffedern, Geschwulste im Schnabelbereich

Diskutiere Kanarienhenne verliert Kopffedern, Geschwulste im Schnabelbereich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Forummitglieder, ich hoffe auf Hilfe bei einer unklaren Erkrankung meiner Kanarienhenne. Sie hat zahlreiche Kopffedern verloren, auf beiden...

  1. #1 jsf70, 20. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
    jsf70

    jsf70 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forummitglieder,

    ich hoffe auf Hilfe bei einer unklaren Erkrankung meiner Kanarienhenne.
    Sie hat zahlreiche Kopffedern verloren, auf beiden Seiten rund um den Schnabel bilden sich rötliche Geschwulste, die nach ein bis zwei Tagen wieder deutlich abschwellen. Zudem plustert sich die Henne öfter als sonst auf. Morgens wirkt sie weniger lebhaft als sonst. Ansonsten verhält sie sich völlig normal, hat Freiflug, futtert normal und hat keine Anzeichen einer Schwächung.
    Leider habe ich keinen vogelkundigen Tierarzt in erreichbarer Nähe, so dass ich hier auf Tipps zu dieser Erkrankung und - hoffentlich - auch Behandlungsmöglichkeiten hoffe. Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

    Den Anhang Vogelforum.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 20. April 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo jsf70,

    herzlich willkommen in en Vogelforen.

    Also, einmal würde ich auf eine ganz heftige Sinusitis tippen, lies mal hier und hier dazu. Du wirst nicht drumherumkommen einen weiteren Weg auf Dich zu nehmen und den Vogel bei einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen. Es muß eine sichere Diagnose gestellt werden, ich vermute ja hier nur, und dann muß das richtige Merdikament dazu gegeben werden. Und das gibts nicht im freien Verkauf.
    Deine Henne sieht schlimm aus, bitte geh umgehend zu einem vk Tierarzt!! Unbehandelt wird sie wohl nicht mehr lange leben.
     
Thema: Kanarienhenne verliert Kopffedern, Geschwulste im Schnabelbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienhenne verliert federn

    ,
  2. Kanarien verlieren kopfgefieder

Die Seite wird geladen...

Kanarienhenne verliert Kopffedern, Geschwulste im Schnabelbereich - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf

    Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf: Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier im Forum und richte mich mit einer Sorge um unsere Nymphenhenne Jona an euch. Seit kurzer Zeit fehlen...
  3. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  4. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  5. Kanarienhenne will schon wieder brüten

    Kanarienhenne will schon wieder brüten: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Meine Kanarienhenne hat vor 14 Tagen drei kleine Küken ausgebrütet. Die kleinen sind bis jetzt noch...