Kanarienhenne verstorben

Diskutiere Kanarienhenne verstorben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Meine Hermine ist gestern mit nur 2 1/2 Jahren gestorben:( Ich bin so traurig und frage mich, ob ich irgendetwas hätte anders...
mir geht es nur darum --- eine Henne die ein Nest baut möchte auch Eier legen wir tun gut daran ihr zu helfen und entsprechend vorzubereiten.
Danke @1941heinrich
Ich denke mal, das ist ein ganz wichtiger Aspekt und es wird viel zu wenig darauf geachtet.
Die kleinen Körper leisten sehr viel, wir können nicht genug darauf hinweisen.
Dir, lieber Heinrich, wünsche ich eine erfolgreiche Brut 2022.
 
Von mir auch herzliches Beileid zum Verlust deines Vogels. :traurig:

Vor drei Wochen war ich schon mit ihr beim vk TA, weil sie das linke Bein nicht mehr belastet hat.
Unsere Henne (kein Kanarienvogel) war kürzlich beim vogelkundigem Tierarzt, weil sie das rechte Bein nicht so recht belasten wollte. Die Ärztin dort meinte, dass Vögel auch bei Bauchschmerzen den Fuß nicht belasten. Normalerweise wäre es dann bei Hennen aber der linke Fuß, weil der Legedarm links liegt. Das könnte bei deiner Henne ja dann der Fall gewesen sein.

Hätte ich nicht zum Arzt fahren sollen? War es zuviel Stress? Aber er sagte zuhause wäre sie auch noch am selben Abend gestorben
Dass du dir im Nachhinein jetzt vielleicht Vorwürfe machst, kann ich zwar verstehen. Aber ich denke, du hast mit dem damaligen Kenntnisstand nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, so wie ich das zumindest lese. Und Tierärzte sind eben auch keine Götter und können auch nicht jedes Tier retten.
Von der Beschreibung her denke ich auch, dass der Tierarzt recht hat und dir die Henne daheim ohne diesen Tierarztbesuch ebenfalls verstorben wäre.
 
Thema: Kanarienhenne verstorben
Zurück
Oben