Kanarienhenne voller Parasiten

Diskutiere Kanarienhenne voller Parasiten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich war heute mit meiner Henne in der Taubenklinik. Es wurde ein Kropfabstrich gemacht und der Kot untersucht . Ergbnis: Trichomonaden,...

  1. #1 andreadc, 4. Juni 2009
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,
    ich war heute mit meiner Henne in der Taubenklinik. Es wurde ein Kropfabstrich gemacht und der Kot untersucht .

    Ergbnis: Trichomonaden, Luftsackmilben und Würmer

    Behandlung: Spot mit Ivomec und 7 Tage lang Ridzol 10% ins Trinkwasser nach genauer Dosierung ( 1 Meßbecher(ca. 1gramm ) auf 5oo ml Wasser ). Das sollen auch die anderen Vögel bekommen die mit ihr in der Voliere sind.Heute habe ich die Voliere gründlich sauber gemacht .Nach 7 Tagen soll ich dann nochmal eine Sammelkotprobe bringen .

    Kann ich sonst noch was tun ???

    LG
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ....überlegen, ob da nicht eine andere Grunderkrankung dahinter steckt! Hattest du Todesfälle in letzter Zeit in deinem Bestand?

    lieber Gruss LUzy
     
  4. #3 andreadc, 5. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    nein hatte keine Todesfälle. Die Henne ist schon recht alt und ich habe sie vor ein paar Monaten übernommen. Sie ist eine " ausrangierte " Zuchthenne , die der " Züchter " nicht mehr haben wollte. Sie hat auch einen leichten Vorfall des Legedarms .Sie kam recht unfit hier an, ich dachte das läge am Alter. Habe sie auch 3 Wochen extra sitzen lassen, da hat sie sich gut erholt . Keinen Durchfall , gut gefressen . Dann habe ich sie dummerweise zu meinen anderen 2 Senioren gesetzt und seit 1 Woche geht es ihr wieder schlechter, daher bin ich beim TA gewesen. Zum Glück sind die 2 anderen Senioren weiter fit. für ihr Alter.Sie bekommen vorsorglich auch Ridzol.

    LG
    Andrea
     
  5. #4 andreadc, 6. Juni 2009
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    ich wollte nur mitteilen, ihr geht es heute richtig gut. Sie konnte vom Freiflug nicht genug bekommen( vorher ist sie überhaupt nicht rausgekommen ), schläft auch tagsüber nicht mehr:freude:

    LG
    Andrea
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarienhenne voller Parasiten

Die Seite wird geladen...

Kanarienhenne voller Parasiten - Ähnliche Themen

  1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...
  3. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...