Kanarienhenne will schon wieder brüten

Diskutiere Kanarienhenne will schon wieder brüten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Meine Kanarienhenne hat vor 14 Tagen drei kleine Küken ausgebrütet. Die kleinen sind bis jetzt noch...
A

Antje73

Neuling
Beiträge
12
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Meine Kanarienhenne hat vor 14 Tagen drei kleine Küken ausgebrütet. Die kleinen sind bis jetzt noch im Nest. Mama und Papa betreuen sie liebevoll . Nun möchte meine Henne schon wieder brüten. Was soll ich tun? Den Hahn aus dem Käfig nehmen?
 
Wie groß ist Dein Käfig ? Kannst Du ein zweites Nest eingeben.? Wenn Du keine Jungen mehr willst , must Du die Eier dann gegen Kunsteier tauschen.Den Hahn lass dabei weil er die Jungen wenn sie ausgeflogen sind weiter füttert.
Die Henne würde so oder so legen , nur könnte sie evtl. an die Jungen gehen und sie rupfen . Also genügend Nistmaterial eingeben
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
So oder so ähnlich habe ich mir das auch gedacht.
Ich werde es so versuchen
 
Sollte ich eigentlich das Nest von den Jungvögeln ein wenig nach unten versetzen?
Ich habe Angst dass sie rausfallen.
 
Nein lass alles so wie es ist. Wenn Du das Nest nach unten versetzen möchtest weil Du Angst hast, dann mach es Stückweise.Immer etwas runter nicht auf einmal.
 
wie sieht es denn aus wenn du keine Nistmöglichkeit geben würdest, meine fühlen sich auch wohl wenn sie nicht brüten, sie zwitschern und singen was das "Zeug hält" überleg mal wo hin mit dem Nachwuchs, ja manchmal gar nicht so einfach die richtige Entscheidung zu treffen.
 
Hallo Vögelchen ,die Situation ist aber die das schon Junge im Nest sind und die Henne brüten will.Wenn das nicht wäre würde ich Dir beipflichten.Hast recht eine Entscheidung ist nicht einfach und einen Rat zu geben noch schwerer.
Ich würde wie # 2 verfahren .
 
Thema: Kanarienhenne will schon wieder brüten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben