Kanarienhenne wird kahl am Bauch

Diskutiere Kanarienhenne wird kahl am Bauch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen Meine Kanarienhenne bekommt kahle Stellen am Bauch!Woran kann da liegen das sie auf einmal plötzlich Federn verliert?Sie badet...
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
hallo zusammen

Meine Kanarienhenne bekommt kahle Stellen am Bauch!Woran kann da liegen das sie auf einmal plötzlich Federn verliert?Sie badet eigendlich täglich 2-3 mal daher glaube ich nicht das es Milben oder so sein können!Was kann ich tun damit sie wieder ein schönes glänzendes Federkleid bekommt?

Gruß

Tobi
 
Hallo,

baut sie gerade ein nest?kann es sein das sie nistmaterial sucht und sich berupft?

gruß °°°Chico°°°
 
Normalerweise rupfen Kanarien sich selbst als allerletztes... Am Bauch direkt sind ohnehin keine Federn. Kannst Du mal ein Foto einstellen?
 
Normalerweise rupfen Kanarien sich selbst als allerletztes... Am Bauch direkt sind ohnehin keine Federn. Kannst Du mal ein Foto einstellen?

Abei mal die Fotos!Hoffe man kann etwas erkennen!Sie sieht unten rum sehr zerzaust aus!Kann das vom häufigen baden kommen,oder will sie jetzt einfach mausern?Was hab ich da eigendlich für ne Rasse von Kanarie,kenne mich da noch nicht so aus.Ein Gloster scheint es jedenfalls nicht zu sein.

Gruß

Tobi
 

Anhänge

  • poldi 036.jpg
    poldi 036.jpg
    29 KB · Aufrufe: 87
  • poldi 041.jpg
    poldi 041.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 79
  • poldi.jpg
    poldi.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 85
Hat sie irgendwie Probleme mit anderen Vögeln. Unser Hahn hat vor kurzem ja auch seine ganzen Schwungfedern abgeschmissen, bis er sogar nicht mehr fliegen konnte. Hab hier dann auch um Hilfe gefragt.
Seit unsere Henne aber nicht mehr brütet verliert er so gut wie keine Feder mehr und fängt nun auch mit leichten Flugversuchen wieder an. Nur aus dem Käfig traut er sich noch nicht alleine (erster Absturz!!!) Muss ihn dann immer rausholen und dann dreht er seine Runden.
 
Hat sie irgendwie Probleme mit anderen Vögeln. Unser Hahn hat vor kurzem ja auch seine ganzen Schwungfedern abgeschmissen, bis er sogar nicht mehr fliegen konnte. Hab hier dann auch um Hilfe gefragt.
Seit unsere Henne aber nicht mehr brütet verliert er so gut wie keine Feder mehr und fängt nun auch mit leichten Flugversuchen wieder an. Nur aus dem Käfig traut er sich noch nicht alleine (erster Absturz!!!) Muss ihn dann immer rausholen und dann dreht er seine Runden.

Probleme mit den anderen Kanaries kann ich net sagen,sie leben schon jetz so lange zusammen in der Voliere,ok,es gibt hin und wieder mal zoff ums futter weil jeder der erste sein will,aber richtig streit hab ich bis jetz noch nichts feststellen können
 
Hat sie irgendwie Probleme mit anderen Vögeln. Unser Hahn hat vor kurzem ja auch seine ganzen Schwungfedern abgeschmissen, bis er sogar nicht mehr fliegen konnte. Hab hier dann auch um Hilfe gefragt.
Seit unsere Henne aber nicht mehr brütet verliert er so gut wie keine Feder mehr und fängt nun auch mit leichten Flugversuchen wieder an. Nur aus dem Käfig traut er sich noch nicht alleine (erster Absturz!!!) Muss ihn dann immer rausholen und dann dreht er seine Runden.

Mit den anderen kanarien hat sie eigendlich keine Probleme,bis auf den üblichen Zank ums Futter manchmal
 
Kann also auch nicht sein dass eine andere Henne auf der Suche nach Nistmaterial sie gerupft hat?
 
Thema: Kanarienhenne wird kahl am Bauch
Zurück
Oben