Kanarienhenne zieht ihren Jungvögeln die Schwanz- und Flügelfedern

Diskutiere Kanarienhenne zieht ihren Jungvögeln die Schwanz- und Flügelfedern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kanarienhenne zieht ihren Jungvögeln die Schwanz- und Flügelfedern, ich habe die Henne jetzt erst einmal in einen seperaten Käfig gesetzt, die...
P

Petra 52

Neuling
Beiträge
3
Kanarienhenne zieht ihren Jungvögeln die Schwanz- und Flügelfedern,
ich habe die Henne jetzt erst einmal in einen seperaten Käfig gesetzt, die Jungen
(cira. 3 Wochen) haben einen blutigen Hintern !!
Kann mir da jemand helfen was kann ich tun.........
Die Jungvögeln werden im Moment nur vom Hahn gefüttert?
 
Biete der Henne Nistmaterial an. Sie will ein neues Nest bauen. Höchstwahrscheinlich hört sie dann mit dem Rupfen der Jungen auf. Wenn nicht, kannst Du sie wieder abtrennen.
 
Hallo,
ganz Monis Meinung! Bitte Nistmaterial anbieten!
Lg
sith1
 
Habe die Henne mit Nistmaterial in die Voliere zu den Anderen gesetzt, von wegen "fängt anzu nisten" , Sie stürtzt sich sofort auf Jungvögel und zieht Ihnen
die federn aus! Hat nur daraufgewartet wieder im Käfig zu sein. Habe Sie wieder in Einzelhaft. Sind meine Vögel so blöd..........
 
Hallo Petra 52 - Trenngitter dazwischen, die Küken werden auch vom Hahn allein ausreichend gefütter! Es gibt Hennen aber auch Hähne die ihren Küken die Federn rupfen. Hier ist etwas Fingerspitzengefühl gefordert.Ich setze immer so um den 20 Tag das alte Nest auf den Käfigboden, und biete gleichzeitig ein neues Nest samt Nistmaterial exakt an der alten Stelle an. Ich hatte noch nie Federrupfer ,falls ich irgendwann in der Zucht eine Henne oder Hahn haben sollte, der sich trotz oben genannter Methode als "Rupfer" zu erkennen gibt, werde ich diese Vögel aus der Zucht nehmen. MfG Terzel
 
Hallo,Du hattest es doch schon richtig gemacht und die Henne abgenommen(oder trennen)weshalb denn wieder zurück ??
Der Hahn zieht die Jungen schon auf. Gruß Heinrich HP i.Profil
 
Ich Danke allen für die nützlichen Tips,
noch eine Frage wann kann ich die Jungvögel abgeben ?
 
Thema: Kanarienhenne zieht ihren Jungvögeln die Schwanz- und Flügelfedern
Zurück
Oben