Kanarienhennen verlieren Federn über dem Schnabel

Diskutiere Kanarienhennen verlieren Federn über dem Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kann mir helfen? Wir haben 3 Pärchen Kanarien in einer Aussenvoliere. Bei 2 Weibchen tritt seit einer Woche starker Federverlust direkt...

1. Hexpeg

Hexpeg Neues Mitglied

Hallo, wer kann mir helfen? Wir haben 3 Pärchen Kanarien in einer Aussenvoliere. Bei 2 Weibchen tritt seit einer Woche starker Federverlust direkt über dem Schnabel auf. Man sieht die blanke Haut, bei der keine Abnormitäten zu erkennen sind.
    Was könnte das sein?
    LG
    Peggy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maria

Maria Guest

Ein vogelkundiger Tierarzt.

Vieles: Parasiten, Pilz..., manchmal entstehen seitlich kahle Stellen, wenn Junge gefüttert werden...

Thema: Kanarienhennen verlieren Federn über dem Schnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarie verliert federn um den schnabel

Die Seite wird geladen...

Kanarienhennen verlieren Federn über dem Schnabel - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...