Kanarienhennen verlieren Federn über dem Schnabel

Diskutiere Kanarienhennen verlieren Federn über dem Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kann mir helfen? Wir haben 3 Pärchen Kanarien in einer Aussenvoliere. Bei 2 Weibchen tritt seit einer Woche starker Federverlust direkt...

1. Hexpeg

Hexpeg Guest

Hallo, wer kann mir helfen? Wir haben 3 Pärchen Kanarien in einer Aussenvoliere. Bei 2 Weibchen tritt seit einer Woche starker Federverlust direkt über dem Schnabel auf. Man sieht die blanke Haut, bei der keine Abnormitäten zu erkennen sind.
    Was könnte das sein?
    LG
    Peggy

2. Maria

Maria Guest

Ein vogelkundiger Tierarzt.

Vieles: Parasiten, Pilz..., manchmal entstehen seitlich kahle Stellen, wenn Junge gefüttert werden...

Thema: Kanarienhennen verlieren Federn über dem Schnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarie verliert federn um den schnabel

Die Seite wird geladen...

Kanarienhennen verlieren Federn über dem Schnabel - Ähnliche Themen

1. Kanarienhennen streiten

Kanarienhennen streiten: Hallo Leute, ich habe seit einer Woche zwei Kanarienhennen. Anfangs haben sie sich eigentlich recht gut verstanden und haben sogar die letzten...
  2. Kanarienhennen streiten sich

Kanarienhennen streiten sich: Hallo liebe Community, wir halten seit ca. einem halben Jahr 5 Kanarienvögel (1 Hahn und der Rest Hennen). Zwei der Weibchen waren Anfangs...
  3. Kanarienhennen sitzen nur herum und sind kaum aktiv

Kanarienhennen sitzen nur herum und sind kaum aktiv: Hallo, ich habe seit 4 Jahren zwei Kanarienhennen. Sie verstehen sich gut, es gibt keine Kämpfe, nur selten kleine Streitigkeiten um ihr...
  4. Kanarienhennen ohne Federn am Hals!?

Kanarienhennen ohne Federn am Hals!?: Hallo, mir ist heute aufgefallen, das zwei Hennen keine Federn mehr am Hals haben. Kann mir einer sagen wie das sein kann, und was ich dagegen...
  5. Zickige Kanarienhennen

Zickige Kanarienhennen: Hallo Leute, ich hab seit einer Woche 2 Kanarienmädchen und die streiten ständig. Erst dachte ich, es wäre nur der Futterneid, aber...