Kanarienjunge schon in den neuen Käfig geben?

Diskutiere Kanarienjunge schon in den neuen Käfig geben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine 3 Kanarienjungen sind jetzt 17 Tage alt. Sie sitzen noch im Nest im kleinen Käfig, allerdings sehr frech und übermütig. Die...
S

Sabrina

Guest
Hallo!

Meine 3 Kanarienjungen sind jetzt 17 Tage alt. Sie sitzen noch im Nest im kleinen Käfig, allerdings sehr frech und übermütig. Die Zebrafinken haben ihre eigene Nesthöhle bekommen und haben schon 1-2 Eier (so genau seh ich da nicht rein *g*) gelegt. Kann ich jetzt schon den Umzug mit ihren Eltern durchführen, ohne dass die Kanarienjungen durch die Zebras irgendeiner Gefahr ausgesetzt sind? Ich dachte mir, ich will, dass sie sich, wenn sie dann flügge werden, gleich an den neuen Käfig gewöhnen. Oder soll ich noch warten?

Danke und Liebe Grüße Sabrina
 
Futterfest?!

Mit dem trennen der Jungen musst du 28-30 Tage warten, dann können sie selbst Futter aufnehmen.
Wenn du jetzt die Umgebung wechselst, kann! es dir passieren, das die Eltern nicht mehr füttern.
 
Das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn ich also warte, bis sie 1 Monat alt sind, dann haben -so Gott will- die Zebras ihre Babies ausgebrütet. Könnte das dann evtl. Probleme bereiten? Irgendwie denke ich nicht, oder? Kanaries sind ja eher friedliebend, und die Zebras ohnehin Höhlenbrüter, wo nicht viel passieren kann...?
 
Thema: Kanarienjunge schon in den neuen Käfig geben?
Zurück
Oben