Kanarienjunges mit roten Augen

Diskutiere Kanarienjunges mit roten Augen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage. Unser Kanarienweibchen hat dieses Jahr zum zweiten Mal Eier gelegt (6 Stück). Leider ist nur ein Küken...
K

krümelbärchen

Guest
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage. Unser Kanarienweibchen hat dieses Jahr zum zweiten Mal Eier gelegt (6 Stück). Leider ist nur ein Küken geschlüpft. Jetzt hat unser Junges die Augen geöffnet und diese sind rot, desweiteren sieht es so aus als werde der Vogel gelb/weiß werden obwohl die Eltern grün und braun/gelb sind. Bleiben die roten Augen oder kann sich die Farbe noch verändern?

Gruß krümelbärchen
 
Hi Krümelbärchen & Willkommen in den VF !!

Das rote Auge wird noch nachdunkeln. Und so wie Du es beschreibst wird dein JV wohl auch ein braun-gelb werden. Braune Vögel haben in den ersten Lebenstagen rötlichere Augen.
Wer von Deinen beiden ist den der Vater ?? Der braun-gelbe oder der grüne (schwarz-gelbe) ?? Unter Umständen kann man schon was zum Geschlecht sagen.
 
Hallo Branjo,

der Vater ist grün (gelb-schwarz) siehe Bild. Wir haben zwei JV von der ersten Brut die sind auch grün/braun hatten aber sofort dunkle Augen, deswegen hatten wir uns schon Sorgen gemacht ob mit dem jetzigen Vogel irgend etwas nicht stimmt.

Gruß krümelbärchen
 
Hi,

der Hahn bei mir sieht genauso aus wie deiner. Aber wirklich genauso.
Und ich habe dieses Jahr 12 Junge durch ihn bekommen. Und die Jungvögel die braun sind hatten in den ersten beiden Wochen auch rote Augen. Jetzt sind die Augen wieder normal.
Und zu den Farben der JV. Es sind überwiegend dunkele (also schwarz-grün-grau) ein dunkelbrauner, ein sehr hell gelber und zwei gelb-braune. Ich weiß jetzt nicht ob das bei mir nun eine Gesetzmäßigkeit ist, aber die dunkelen + der gelbe scheinen alle samt Hähne zu sein, da sie schon singen. Und die braunen scheinen Hennen zu sein, da sie nicht so dominant sind und gar kein pieps von sich geben.

Ach ja die Mama ist orange/braun gescheckt mit dunkelbraun.
 
Hallo,

ich habe jetzt mal ein paar Fotos von unserer Vogelfamilie gemacht:zustimm:.
Bild 1 unser Neuer
Bild 2 Mama
Bild 3 unser 1. Nachwuchs
Bild 4 Papa
Kann unser Neuer wirklich noch braun:? werden? Was meint Ihr?
Bei unseren anderen JV hat man sofort gesehen, dass die Federn dunkel werden.

Gruß krümelbärchen
 

Anhänge

  • IMAG0057.jpg
    IMAG0057.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 77
  • Vögel 001.jpg
    Vögel 001.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 64
  • Vögel 014.jpg
    Vögel 014.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 67
  • Vögel 005.jpg
    Vögel 005.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 80
Er wird nicht braun, sondern bleibt gelb. Genetisch gesehen ist er braun, d.h. wenn er ein Schecke wäre, dann wären die dunklen Federn braun anstatt wie üblich schwarz.
 
Ich habe gerade auch ein Junges, das heute 13 Tage alt gewoden ist und es sieht genauso aus wie "dein" Junges. Auch gelb mit weißen Federn. Aber wirklich genauso. Und rote Augen hatte es auch.
 
Hallo

Du hast aber wirklich eine schöne Kanarien Familie :)
Der "Papa" besonders...:jaaa:
Meine Mucki ist auch so ein gelber und hatte rote Augen.Sie bekommt während der Mauser immer orange Flecken,wenn ich sie mit Möhre ,Paprika fütter.
Die Schwester von Mucki hat eine braune Zeichnung.Vielleicht hast bei der nächsten Brut dann auch so eine Braune.Sieht auch hübsch aus.

es grüßt Hilli
 
Thema: Kanarienjunges mit roten Augen
Zurück
Oben