Kanarienjunges mit roten Augen

Diskutiere Kanarienjunges mit roten Augen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage. Unser Kanarienweibchen hat dieses Jahr zum zweiten Mal Eier gelegt (6 Stück). Leider ist nur ein Küken...

  1. #1 krümelbärchen, 06.07.2007
    krümelbärchen

    krümelbärchen Guest

    Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage. Unser Kanarienweibchen hat dieses Jahr zum zweiten Mal Eier gelegt (6 Stück). Leider ist nur ein Küken geschlüpft. Jetzt hat unser Junges die Augen geöffnet und diese sind rot, desweiteren sieht es so aus als werde der Vogel gelb/weiß werden obwohl die Eltern grün und braun/gelb sind. Bleiben die roten Augen oder kann sich die Farbe noch verändern?

    Gruß krümelbärchen
     
  2. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hi Krümelbärchen & Willkommen in den VF !!

    Das rote Auge wird noch nachdunkeln. Und so wie Du es beschreibst wird dein JV wohl auch ein braun-gelb werden. Braune Vögel haben in den ersten Lebenstagen rötlichere Augen.
    Wer von Deinen beiden ist den der Vater ?? Der braun-gelbe oder der grüne (schwarz-gelbe) ?? Unter Umständen kann man schon was zum Geschlecht sagen.
     
  3. #3 krümelbärchen, 06.07.2007
    krümelbärchen

    krümelbärchen Guest

    Hallo Branjo,

    der Vater ist grün (gelb-schwarz) siehe Bild. Wir haben zwei JV von der ersten Brut die sind auch grün/braun hatten aber sofort dunkle Augen, deswegen hatten wir uns schon Sorgen gemacht ob mit dem jetzigen Vogel irgend etwas nicht stimmt.

    Gruß krümelbärchen
     
  4. #4 arabi8550, 06.07.2007
    arabi8550

    arabi8550 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    der Hahn bei mir sieht genauso aus wie deiner. Aber wirklich genauso.
    Und ich habe dieses Jahr 12 Junge durch ihn bekommen. Und die Jungvögel die braun sind hatten in den ersten beiden Wochen auch rote Augen. Jetzt sind die Augen wieder normal.
    Und zu den Farben der JV. Es sind überwiegend dunkele (also schwarz-grün-grau) ein dunkelbrauner, ein sehr hell gelber und zwei gelb-braune. Ich weiß jetzt nicht ob das bei mir nun eine Gesetzmäßigkeit ist, aber die dunkelen + der gelbe scheinen alle samt Hähne zu sein, da sie schon singen. Und die braunen scheinen Hennen zu sein, da sie nicht so dominant sind und gar kein pieps von sich geben.

    Ach ja die Mama ist orange/braun gescheckt mit dunkelbraun.
     
  5. #5 krümelbärchen, 07.07.2007
    krümelbärchen

    krümelbärchen Guest

    Hallo,

    ich habe jetzt mal ein paar Fotos von unserer Vogelfamilie gemacht:zustimm:.
    Bild 1 unser Neuer
    Bild 2 Mama
    Bild 3 unser 1. Nachwuchs
    Bild 4 Papa
    Kann unser Neuer wirklich noch braun:? werden? Was meint Ihr?
    Bei unseren anderen JV hat man sofort gesehen, dass die Federn dunkel werden.

    Gruß krümelbärchen
     

    Anhänge:

  6. Moni

    Moni Guest

    Er wird nicht braun, sondern bleibt gelb. Genetisch gesehen ist er braun, d.h. wenn er ein Schecke wäre, dann wären die dunklen Federn braun anstatt wie üblich schwarz.
     
  7. #7 arabi8550, 08.07.2007
    arabi8550

    arabi8550 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe gerade auch ein Junges, das heute 13 Tage alt gewoden ist und es sieht genauso aus wie "dein" Junges. Auch gelb mit weißen Federn. Aber wirklich genauso. Und rote Augen hatte es auch.
     
  8. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Du hast aber wirklich eine schöne Kanarien Familie :)
    Der "Papa" besonders...:jaaa:
    Meine Mucki ist auch so ein gelber und hatte rote Augen.Sie bekommt während der Mauser immer orange Flecken,wenn ich sie mit Möhre ,Paprika fütter.
    Die Schwester von Mucki hat eine braune Zeichnung.Vielleicht hast bei der nächsten Brut dann auch so eine Braune.Sieht auch hübsch aus.

    es grüßt Hilli
     
Thema: Kanarienjunges mit roten Augen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarien mit roten augen

    ,
  2. kanarien rote augen weisse federn

    ,
  3. kanarienvogel mit roten augen

    ,
  4. kanarienvogel rote augen,
  5. kanari baby rote augen,
  6. kanarienvogel baby rote augen weiß fell ,
  7. Kanarien hat ein rotes auge,
  8. kanarienvogel rotes Auge ,
  9. kanarienvogel rotes hohles auge,
  10. kanarienvogel küken rote augen,
  11. vogel grau braun rote augen
Die Seite wird geladen...

Kanarienjunges mit roten Augen - Ähnliche Themen

  1. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  2. Mittel- oder juveniler Buntspecht?

    Mittel- oder juveniler Buntspecht?: Ich war erst der Meinung, das ist ein Mittelspecht (etwas kleiner als Buntspecht, rote Haube, runder Kopf). Aber dann bin ich über den ziemlich...
  3. rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c

    rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c: Vorgestern wollte unser Kanarienpärchen nicht im Käfig schlafen, ihr ca zwei Wochen altes Baby war bereits drinnen am schlafen. Als wir nach dem...
  4. Nehme auf: Henne Fink/Zeisig/Kanarie mit Flugbehinderung

    Nehme auf: Henne Fink/Zeisig/Kanarie mit Flugbehinderung: Hallo liebe Forenmitglieder, bei mir ist ein Platz frei für Fink/Zeisig/KanarienHENNE mit Flugbehinderung. Mein Erlenzeisighahn braucht...
  5. Mittelspecht?

    Mittelspecht?: Hallo, ist das ein Mittelspecht oder doch ein Buntspecht? Offenbar wurde von einem zweiten Specht Futter übergeben, wobei der 2. leider hinter...