Kanarienjunges wird nicht gefüttert

Diskutiere Kanarienjunges wird nicht gefüttert im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Am Freitag bekam ich in meiner Voliere zum ersten Mal Nachwuchs: ein Kanarien-Junges ist geschlüpft. Obwohl es bettelte, wurde es...
T

TaminoAndreas

Guest
Hallo!
Am Freitag bekam ich in meiner Voliere zum ersten Mal Nachwuchs: ein Kanarien-Junges ist geschlüpft. Obwohl es bettelte, wurde es anscheinend nicht gefüttert, die Henne hat sich einfach weiter draufgesetzt. Gestern ist das Kleine gestorben (schluchtz). Was ist da falsch gelaufen???
 
Hallo Andreas,

das ist ja ein trauriger Einstieg...

Ist Deine Henne noch jung, d. h. ist es ihre erste Brut? Bei unerfahrenen Hennen kommt es schonmal vor, dass die Jungen nicht gefüttert werden, gerade wenn es nur eines ist. Vermutlich ist dann der "Anreiz" nicht groß genug, wenn nur ein Junges bettelt - drei oder vier machen da schon mehr Rabatz, und die Henne "bemerkt" dann eher, dass sie Junge hat. Hast Du Aufzuchtfutter angeboten?
 
Thema: Kanarienjunges wird nicht gefüttert
Zurück
Oben