Kanarienkenner im Raum Solingen gesucht!

Diskutiere Kanarienkenner im Raum Solingen gesucht! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Mir ist im September ein Kanarie zugeflogen. Der Besitzer fand sich leider nicht. So lebt er heute noch bei mir und das wird wohl auch so...
I

Iggi

Guest
Hallo!
Mir ist im September ein Kanarie zugeflogen. Der Besitzer fand sich leider nicht. So lebt er heute noch bei mir und das wird wohl auch so bleiben. Ich weiß nur leider bis heute nicht, ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Er zwitschert irgendwie den ganzen Tag.
Gibt es jemanden hier im Forum, der im Raum Solingen wohnt und mir bei der Geschlechtsbestimmung weiterhelfen kann???? Ich hätte nämlich gerne einen Partner für das Vögelchen und weiß nicht, was ich dazu setzen kann. Vertragen sich auch Gleichgeschlechtliche??
 
Kanarienvogel

Hallo Iggi, beim Kanarienvogel lässt sich das ganz leicht raus finden.Wenn du einen Hahn hast,dann wird er auch singen und das hört man.Ein Henne gibt nur leise Töne ( Piepst) von sich .Du hast die Wahl,hast du eine Henne kannst du einen Hahn beisetzen oder eine Henne. Nie zwei Hähne,das gibt auf Dauer nur Streß.Mfg Frank aus Solingen
 
Hallo!
Dieser Vogel singt und zwitschert den ganzen Tag. War letztens auf einer Vogelausstellung und hab mir die Hähne angehört. Die trällern alle ziemlich laut. Manchmal kommen so ähnliche Geräusche, aber nicht so stark. Hab mal gelesen, das es auch Weibchen gibt, die viel singen. Stimmt das?? Leider hab ich keinen Weibchengesang als Vergleich. Und wie ist das mit dem berühmten Zapfen, den die Hähne im Frühjahr haben sollen? Muß ich der Vogel dafür fangen, oder kann man den auch so sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nochmal drüber nachgedacht. Ich kann also gar nix falsch machen, wenn ich eine Henne dazusetzte??! Egal was meiner jetzt ist. Dann ist ja alles klar. Das Hauptproblem ist damit gelöst. Danke. :s
 
Hey du

schätze mal deiner ist ein Hahn. Es gibt auch Hähne die nicht ganz sooo laut singen.

Liebe Grüße von Flag ;)
 
Stimmt, wie Du das beschreibst, klingt es nach 'nem Hahn. Meine Mädels trällern zwar auch mal, aber nicht den ganzen Tag, erst recht nicht jetzt im Winter. Setz' doch einfach ein Weibchen dazu! Hauptsache, Dein Vogel bleibt nicht so lange allein.

Frauke
 
Unser Hahn trällert auch eher leise, aber sehr melodisch. :)
Wenn Dein Kanarie nicht nur "piepst", tippe ich auch auf einen Han.
 
Werde dieser Tage mal in den Tierheimen in der Umgebung nachfragen. Muß meinen Mann schonend drauf vorbereiten.(Aber wahrscheinlich ist ihm eh klar dass da noch einer dazu muß).

@ VZ-Kaiser
Flag hat nicht zufällig Nachwuchs in Arbeit??? Wohl eher nicht im Winter!!! Schade aber auch. Schöne Grüße zurück.

Allein ist Heinz-Marie übrigens nicht. Er lebt mit 4 "Rotnasen-Zebras" zusammen.Mit denen streift er den ganzen Tag im Zimmer rum.:D :0-
 
Kanarienkenner

Hallo Iggi,
Wieso sucht du die Tierheime ab?? In Solingen gibt es genügend Kanarienzüchter da kannst du dir einen schönen Vogel aussuchen.Wenn du das willst??Mfg Frank
 
@ Frank Köbbeman
Ich würde einfach gern einem Vogel aus dem Tierheim ein nettes zu Hause geben. Da gibt es bestimmt ne Menge die darauf warten. Das Aussehen ist mir nicht so wichtig. Ich will ja nicht züchten. Soll sich nur mit meinem und den Zebras gut vertragen.:)
 
Hallo Iggi
Nein, ich wollte ja nur helfen.Das ist allein deine Sache wo du den Vogel holst, wollte nur helfen.Hoffentlich findest du den richtigen der dir gefällt.Mfg Frank
 
Kanarie zugeflogen

iST DER kANARIE IN oHLIGS ZUGEFLOGENß mIR IST NÄMLICH EINER GRÜNLICH ENTFLOGEN: dANKE FÜR EINE aNTWORT: cHR: rAUSCH
 
Sorry, schau mal auf das Datum! Das war vor acht Jahren.
 
Ja, 8 Jahre überleben die in freier Wildbahn sicher nicht, ein paar Tage schon.
Ivan
 
Thema: Kanarienkenner im Raum Solingen gesucht!
Zurück
Oben