Kanarienkücken kurz aus den Nest nehmen?

Diskutiere Kanarienkücken kurz aus den Nest nehmen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine kleinen sind jetzt zehn tage alt. Kann ich sie kurz aus den Nest nehmen um zu schauen ob alles ok ist oder gehe ich da ein Risiko ein...
4

4Bubi4

Stammmitglied
Beiträge
171
Hallo! Meine kleinen sind jetzt zehn tage alt. Kann ich sie kurz aus den Nest nehmen um zu schauen ob alles ok ist oder gehe ich da ein Risiko ein das die mama sie nicht mehr füttert??? Sorry für die Frage will aber auf nummer sicher gehen! Vieln dank schon mal!!!!
 
traust mir wohl nicht?:D
na aber ist ja ok, lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig! ;)
du musst dir keine gedanken machen, dass die henne die kueken danach nicht mehr annimmt. dann duerfte ja kein zuechter seine voegel beringen ;)
 
Hilfe!!! Kleinen geht es prächtig und sind mega süß! Aber der eine war ganz unter den anderen. dar ich ihn als letztes raus genommen habe habe ich jetzt Angst weil er oben drauf liegt ob er vieleicht friert! Muß ich sie so rein legen wie sie drinne waren? Da müßte ich alle noch mal raus nehmen.Die Kleinen liegen so drin wie ich sie reingelegt habe und verrücken sich nicht. Sie sind so süß will nicht das was passiert! Sorry füe meine doofen Fragen!!!
 
Danke habe mir schon sorgen gemacht! danke schön! Henne sitzt wieder nicht auf den Kleinen. Schläft auf der Stange! ist aber normal bei hudern oder!? vielen Dank
 
Hallo 4Bubi4,

Sorry füe meine doofen Fragen!!!

- Also ich habe wirklich nichts dergleichen gefunden... !!! ;)

- Es ist doch hundertmal besser Du stellst eine Frage, die Du stellen möchtest - egal wie doof sie Dir vorkommen mag, als wenn Du nix fragst u. einfach selbst nach "Gutdünken" herumdoktorst. Nur Letzteres wäre dann nämlich tatsächlich doof.

LG,

Lemmy
 
Ok! Vielen Dank schon mal! Noch mal eine Frage! Jungen sind ja zehn Tage alt. habe jetzt ein anderes Nest sicherheitshalber reingehängt und Nistmaterial hin gelegt. Weil ja soviele gewarnt haben vor dem Rupfen der Jungen und mein Hahn deckt die Henne schon fleißig! Jetzt mache ich mir gedanken das sie vieleicht dann nicht mehr nach den jungen Kücken schauen und füttern, sind ja erst zehn Tage alt die kleinen. Die ganze zeit haben sie die kleinen Hahn wie Henne super gefüttert! ganz super sogar! Habe jetzt Angst das sie vor lauter decken und so vieleicht nicht mehr gut schauen! Muß ich mir da sorgen machen oder machen die zwei das schon richtig? vilen dank schon mal muß jetzt arbeiten und scaue in der Mittagspause noch mal rein danke!
 
Hallo Bubi, keine Sorge, das nimmt in der Regel schon alles seinen korrekten Gang. Du hast ja gut vorgesorgt. Wenn die Henne mit dem neuen Nest beschäftigt ist, füttert der Hahn die Jungen weiter. Übrigens, im Alter von 10 Tagen ist es normal dass die Henne nicht mehr so oft aufs Nest geht, die Jungen sind ja schon weitgehend befiedert und müssen nicht mehr so sehr gewärmt werden wie am Anfang.
 
ok super danke! Habe eben gesehen das sie Nistmaterial rum tragen. Aber im neuen Nest ist noch nichts gebaut . Sie ist damit zu dem jetzigen Nest und hat es dann fallengelassen. Habe irgendwo mal gelesen das sie manch mal ein Nest aufdie Jungen bauen. Das wird da aber nicht der fall sein oder!? Mache mich voll verrückt. Habe das leere Nest jetzt mal ganz nah zu dem anderen gehängt vieleicht passt ihr der Platz ja jetzt besser. Ist das richtig so? Den Hahn habe ich jetzt auch nicht mehr füttern gesehen. Aber bin ja auch den ganzen tag arbeiten gewesen. Mache mich bestimmt nur verrückt oder!? Was ich sehe ist das sie das Eifutter das frische jetzt ganz verrückt fressen. Dann füttern sie bestimmt auch oder!? Danke schon mal
 
Also habe gesehen das er doch füttert aber sie habe ich auch gesehen das sie das Nistmaterial auf die Jungen legt was mache ich da denn Jetzt. Sie lässt es auf sie fallen au mannn!! Hilfe wer kennt einen Tip ?
 
Habe eben gesehen sie füttert sie auch noch legt ihr aber trotzdem das blöde Nistamaterial auf den Kopf. Insgesammt hat sie drei Nester drin zum aussuchen. Mist und jetzt muß ich auch noch arbeiten gehen. Schaue gleich nach dem arbeiten hier rein was ich machen muß danke schon mal
 
Ganz auf den Boden? Nehmen die Eltern die dann überhaupt noch an zum Füttern? Soll ich es nicht weit unten an den Zaun hängen weil auf dem Boden bleibt es nicht stehen ist aus metall und rund und hängt fast ganz oben momentan. Bin eben heim gekommen und schon voll das Nistmaterial auf ihnen. Oh man. Natürlich müsste ich jetzt gleich wieder weg. Aber die Zeit nehme ich mir noch kurz. Also sicher auf den Boden hängen?
 
Ganz auf den Boden? Nehmen die Eltern die dann überhaupt noch an zum Füttern? Soll ich es nicht weit unten an den Zaun hängen weil auf dem Boden bleibt es nicht stehen ist aus metall und rund und hängt fast ganz oben momentan. Bin eben heim gekommen und schon voll das Nistmaterial auf ihnen. Oh man. Natürlich müsste ich jetzt gleich wieder weg. Aber die Zeit nehme ich mir noch kurz. Also sicher auf den Boden hängen?

Hallo,
nehme doch einfach wie auf dem Bild zu sehen war einen Blumentopf oder eine Schüssel wo du das Körbchen drauf legst und dann auch den Boden stellen. Das "Neue" Nest der Henne hängst du da drüber auf, schaue das Bild.
 
Meint ihr wirklich auf den Boden? Habe es jetzt einfach tiefer gehängt. Bis jetzt baut sie nicht drüber schlepptza ber das Nistmaterial überall rum und legt es in die Futtertröge. Das Nest das jetzt genau an der Stelle des alten nestes ist nimmt sie auch nicht. Ist halt eine große Voliere und sie hängen relativ hoch weiß halt nicht ob es so gut ist wenn sie daunten stehen wegen einem Zug oder so außerdem haben wir Hunde und will nicht das sie ständig stress in ihrer Höhe habaen und weiß nicht nehmen sie das Nest dann überhaupt an und füttern sie noch? Vielen dank
 
Thema: Kanarienkücken kurz aus den Nest nehmen?

Ähnliche Themen

Quietschmaus
Antworten
3
Aufrufe
2.893
Quietschmaus
Quietschmaus
L
Antworten
41
Aufrufe
6.617
BEP
P
Antworten
5
Aufrufe
1.356
Piece90
P
F
Antworten
7
Aufrufe
902
Moni
M
Zurück
Oben