Kanarienkücken

Diskutiere Kanarienkücken im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; so. wie ihr vllt. schon gesehen habt. ich bin neu hier. also..meine frage. i hatte schon lange keine kanarienbabys mehr..und jetzt bin ich...

  1. #1 Piece90, 02.04.2010
    Piece90

    Piece90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    so. wie ihr vllt. schon gesehen habt. ich bin neu hier.

    also..meine frage.

    i hatte schon lange keine kanarienbabys mehr..und jetzt bin ich etwas verrostet...hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. meine drei kücken sind jetzt ca. 2 wochen alt...und heut konnt ich ned wiederstehen und musste sie nur ganzzzz kurz anfassen...später, als ich sie dann zudenken wollt...e, sass das weibchen nicht auf dem nest...was meinst ihr? is da was faul? jetzt hab ich sie so zugedekt, da das weibchen sich einfach nicht drauf setzen wollte. schnell her mit den antworten..thx

    gute nacht und bis morgen
     
  2. #2 1941heinrich, 02.04.2010
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.855
    Zustimmungen:
    4.093
    Ort:
    Wagenfeld
    Warum

    Hallo,willkommen im Forum.Gleich meine Frage warum mußtest Du sie denn anfassen ?
    Nach 14 Tagen hudert die Henne nicht mehrso sehr.Die Jungen sind voll in den Federn und Du brauchst sie nicht zudecken.
     
  3. baola

    baola Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    Hi!
    Also ich fasse meine Küken schon viel früher an-gucke ,ob alles in Ordnung ist... Ich glaube ,dass deine Küken schon die Wärme selber halten können und das ist ein Grund warum das Weibchen nicht rauf kommt.
    Was meinst du denn mit "zudecken"???:nene:
    Also meine Küken sind jetzt erst eine Woche alt und das Weibchen sitzt nicht immer drauf(aber nachts)-das Nest ist schon voll und die Kleine halten Wärme;)
    Liebe Grüsse
     
  4. #4 Paulaner, 02.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    21
    14 Tage alte Küken müssen nicht mehr von der Henne gewärmt werden, die flüggen Küken werden bald aus dem Nest hüpfen. Mit dem Anfassen der Jungvögel hat das nichts zu tun, dass deine Henne nicht mehr auf den Küken sitzt.

    Heinrich, ich nehme an, dass mit "Zudecken" das Abdecken des Käfigs gemeint ist, nicht das Zudecken der Jungvögel :D


    Ich empfehle als Einsteigerlektüre unseren Willkommens-Thread!
     
  5. baola

    baola Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    Aaa...jetzt habe ich es auch kapiert. Ich habe mir schon grade vorgestellt wie man so die Kücken zudecken kann 8o
     
  6. #6 Piece90, 03.04.2010
    Piece90

    Piece90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    gut. jetzt bin ich erleichtert. :D

    ich hab zwei bücher über kanarienvögel, aber die konnten mir nicht weiter helfen und sonst --> goggle kamen so viele sachen, da wusste ich einfach nicht, was ich glauben sollte.

    ich musste sie mal kurz anfassen, da ich schon seit...ca. 2 jahren keine jungen mehr gehabt hatte ^^.

    und ja das mit zudecken hätte ich genauer beschreiben sollen, was ich damit gemeint hatte..und ja ich meinte den käftig zudecken :D

    also, thx euch...
     
Thema: Kanarienkücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie alt müssen kanarienkücken sein das man sie anfassen darf

Die Seite wird geladen...

Kanarienkücken - Ähnliche Themen

  1. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  2. Kanarienkücken.

    Kanarienkücken.: Ich hab ja erzählt das ich drei Kanarienkücken habe und hab vergessen aufzu schreiben wann die denn geboren wurde. :nene: Echt dumm,Ich meine nur...
  3. Kanarienkücken kurz aus den Nest nehmen?

    Kanarienkücken kurz aus den Nest nehmen?: Hallo! Meine kleinen sind jetzt zehn tage alt. Kann ich sie kurz aus den Nest nehmen um zu schauen ob alles ok ist oder gehe ich da ein Risiko ein...
  4. schwarzer Unterschnabel bei Kanarienkücken

    schwarzer Unterschnabel bei Kanarienkücken: Hallo, ich habe seit Montag das Kanarienpärchen meiner Mutter bei mir, da meine Mutter im Krankenhaus liegt. Dieses Pärchen hat momentan 2...