Kanarienkücken

Diskutiere Kanarienkücken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - so. wie ihr vllt. schon gesehen habt. ich bin neu hier. also..meine frage. i hatte schon lange keine kanarienbabys mehr..und jetzt bin ich...
P

Piece90

Neuling
Beiträge
13
so. wie ihr vllt. schon gesehen habt. ich bin neu hier.

also..meine frage.

i hatte schon lange keine kanarienbabys mehr..und jetzt bin ich etwas verrostet...hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. meine drei kücken sind jetzt ca. 2 wochen alt...und heut konnt ich ned wiederstehen und musste sie nur ganzzzz kurz anfassen...später, als ich sie dann zudenken wollt...e, sass das weibchen nicht auf dem nest...was meinst ihr? is da was faul? jetzt hab ich sie so zugedekt, da das weibchen sich einfach nicht drauf setzen wollte. schnell her mit den antworten..thx

gute nacht und bis morgen
 
Warum

Hallo,willkommen im Forum.Gleich meine Frage warum mußtest Du sie denn anfassen ?
Nach 14 Tagen hudert die Henne nicht mehrso sehr.Die Jungen sind voll in den Federn und Du brauchst sie nicht zudecken.
 
Hi!
Also ich fasse meine Küken schon viel früher an-gucke ,ob alles in Ordnung ist... Ich glaube ,dass deine Küken schon die Wärme selber halten können und das ist ein Grund warum das Weibchen nicht rauf kommt.
Was meinst du denn mit "zudecken"???:nene:
Also meine Küken sind jetzt erst eine Woche alt und das Weibchen sitzt nicht immer drauf(aber nachts)-das Nest ist schon voll und die Kleine halten Wärme;)
Liebe Grüsse
 
14 Tage alte Küken müssen nicht mehr von der Henne gewärmt werden, die flüggen Küken werden bald aus dem Nest hüpfen. Mit dem Anfassen der Jungvögel hat das nichts zu tun, dass deine Henne nicht mehr auf den Küken sitzt.

Heinrich, ich nehme an, dass mit "Zudecken" das Abdecken des Käfigs gemeint ist, nicht das Zudecken der Jungvögel :D


Ich empfehle als Einsteigerlektüre unseren Willkommens-Thread!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaa...jetzt habe ich es auch kapiert. Ich habe mir schon grade vorgestellt wie man so die Kücken zudecken kann 8o
 
gut. jetzt bin ich erleichtert. :D

ich hab zwei bücher über kanarienvögel, aber die konnten mir nicht weiter helfen und sonst --> goggle kamen so viele sachen, da wusste ich einfach nicht, was ich glauben sollte.

ich musste sie mal kurz anfassen, da ich schon seit...ca. 2 jahren keine jungen mehr gehabt hatte ^^.

und ja das mit zudecken hätte ich genauer beschreiben sollen, was ich damit gemeint hatte..und ja ich meinte den käftig zudecken :D

also, thx euch...
 
Thema: Kanarienkücken

Ähnliche Themen

Quietschmaus
Antworten
3
Aufrufe
2.906
Quietschmaus
Quietschmaus
L
Antworten
41
Aufrufe
6.623
BEP
F
Antworten
7
Aufrufe
904
Moni
M
Zurück
Oben