Kanarienküken ist flügge aber nicht aktiv

Diskutiere Kanarienküken ist flügge aber nicht aktiv im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich bin die Andi und zum ersten mal im Forum. Unsere Kanarienvögel haben zum ersten mal gebrütet. Geschlüpft ist aber nur eines. Jetzt ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andrea Groß

Guest
Hallo ich bin die Andi und zum ersten mal im Forum. Unsere Kanarienvögel haben zum ersten mal gebrütet. Geschlüpft ist aber nur eines. Jetzt ist unser Küken flügge aber es ist nicht aktiv. Es ist jetzt 19 Tage alt. Es frisst gut aber es will sich einfach nicht bewegen es lässt den Kopf hängen und Schläfe viel. Das Kleine macht uns ganz schön Sorgen. Wer weiss Rat?

Gruß Andi
 
Das ist eigentlich ganz normal, dass die Küken in den ersten Tagen nach dem Ausfliegen noch nicht viel "machen". Schließlich sind es noch immer Babies ;). Was meinst Du mit "frisst gut", frisst es schon selbst? Wenn es gut genährt ist und keinen Durchfall o.ä. hat, braucht Ihr Euch erstmal keine Sorgen machen.
 
Hallo Andi, ich glaub nicht das du dir hier Sorgen machen musst. Ich habe auch zum ersten Mal Küken (3 Stück), seit Freitag sind diese aus dem Nest, aber nur eins ist mäßig aktiv, die beiden anderen sind noch sehr unsicher. Meine werden noch gefüttert und bewegen dich von Tag zu Tag ein bisschen mehr. Ist eine große Umstellung für die Kleinen, das wird schon werden.
 
Ja, das sollte während der letzten fast 8 Jahre schon geworden sein :+klugsche
 
Das Thema ist von 2012..da wird wohl nichts mehr kommen. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanarienküken ist flügge aber nicht aktiv
Zurück
Oben