Kanarienküken und Zebrafinkenküken :-)

Diskutiere Kanarienküken und Zebrafinkenküken :-) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, ich hätte nicht gedacht daß die sich so gut verstehen. Selbst beim füttern gibt es keinen Stress. Jeder füttert für sich, aber sie...
D

Der Jimi

Guest
Moin,

ich hätte nicht gedacht daß die sich so gut verstehen.

Selbst beim füttern gibt es keinen Stress. Jeder füttert für sich, aber sie bleiben dabei zusammen.

Grüsse,
Jimi
 

Anhänge

  • 310503a1.jpg
    310503a1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 152
des sieht aber arg schmutzig aus...
die jungen zebrafinken müssen wohl irgendwas haben
solche bürzelfedern sind ja nicht normal!

mfg
rich
 
Moin,

es _sieht_ zugegebenermaßen schmutzig aus, aber das ist es wirklich nicht. Der Sand wird regelmäßig von mir gereinigt, und was Du siehst sind Futterreste die die Großen verteilt haben.

Wegen der Wand brauchst Du Dir ebenfalls keine Sorge machen - sie wird regelmäßig gereinigt und einmal im Jahr gestrichen.

Soweit ich das beurteilen kann geht es den Jungen gut. Und auch die anderen vier, die erst vor knapp einer Woche flügge geworden sind und nun bei den Eltern auf der Stange/ dem Ast sitzen, geht es wunderbar.

Das jetzt einfach mal als ausführlicheres Statement, denn ich denke daß ich meine Tiere gut pflege.

Grüsse,
Jimi
 
ich meine auch das gefieder
das is schmutzig
es weißt eventuell auf durchfall hin .......
ich hatte das dieses jahr auch.....
die zebrafinken hatten auch bei mir einen dreckigen after und dreckige federn
da bist du nicht alleine!
mfg
rich
 
Ach so,

entschuldige. :~

Was kann ich dagegen/ für die Kleinen tun in dem Fall? Hast Du einen Tipp für mich?

Danke & Gruss,
Jimi
 
hi

ich vermute mal das es möglichst trocken seien
sollte, kein ungeziefer dasein sollte und jeden tag wasser wechseln.!
und eventuell mal für ein paar tage kein grünfutter füttern.....

ansonsten: keine ahnung
frag doch einfach mal im zebrafinkenforum nach!

lg

rich
:0-
 
Thema: Kanarienküken und Zebrafinkenküken :-)
Zurück
Oben