Kanarienküken

Diskutiere Kanarienküken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Kanarienküken anzufassen (ca. 3 Wochen alt)? Ich kenne mich da nicht wirklich aus und möchte...
M

moomoo

Neuling
Beiträge
17
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Kanarienküken anzufassen (ca. 3 Wochen alt)? Ich kenne mich da nicht wirklich aus und möchte nicht riskieren, dass das Küken von den Eltern abgestoßen wird (falls dies dann auch der Fall sein sollte).

mfg
 
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Kanarienküken anzufassen (ca. 3 Wochen alt)? Ich kenne mich da nicht wirklich aus und möchte nicht riskieren, dass das Küken von den Eltern abgestoßen wird (falls dies dann auch der Fall sein sollte).

mfg
Natürlich kannst du es anfassen,
Ein drei Wo. altes Küken hopst doch schon durch den Käfig, aus dem Nestling ist dann ein Ästling geworden.
E wird weiterhin von den Eltern mit Aufz.Futter versorgt.
Mit 4 Wochen kann man einen JV absetzen, musst halt schauen wie Selbstständig er ist und ob er Körnerfutter annnimt und entspelzen kann, Aufz.Ffutter mussen immer weiterhin zur Verfügung sein, feucht ud trocken,.
 
Danke dir für die Antwort.
Zum Thema Nest verlassen. Tatsächlich hat bis jetzt nur eins von den dreien das Nest verlassen. Muss ich da irgendwie handeln oder ihnen weiterhin die Zeit lassen die sie benötigen. Sie sind mittlerweile alle 3 Wochen alt.

Mfg
 
Nach 3 Wochen, sprich 21 Tagen sollten sie schon längst das Nest verlassen haben. Du solltest alle Küken einmal aus dem Nest heben und schauen das alles in Ordnung ist. Ich hatte vor ganz langer Zeit mal einen Vogel der mit den Füßen im Nistmaterial fest hing und nicht ausfliegen konnte.
Am besten du stellst mal ein Bild ein.
Gruß Terra
 
Du kannst die Küken ruhig anfassen , ich fasse sie schon am 5/6 Tag an zum beringen an und das nimmt auch kein Elternteil übel.