Kanarienkürzel!

Diskutiere Kanarienkürzel! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Habe mir eine Aussenvoliere gebaut,und möchte jetzt Kanarienvögel halten. Da ich Neueinsteiger bin kann ich mit den Kürzeln...
C

crumpies

Neuling
Beiträge
14
Hallo zusammen!
Habe mir eine Aussenvoliere gebaut,und möchte jetzt Kanarienvögel halten.

Da ich Neueinsteiger bin kann ich mit den Kürzeln nichts anfangen.
Kann mir jemand sagen wofür die Kürzel zb. 2/2 oder 2/4 oder 2/0
bei Kanarienvögeln stehen.
Ich wäre sehr dankbar über Aufklärung.

Gruß
crumpies:0-
 
also ich kenne mich da selbst nich so aus :D aber ich würde sagen, dass die zahl vor dem ,, / " die Anzahl der Männchen angeben, und die nach dem ,, / " für die der Weibchen. Also sin 2/2 zwei Paare und so weiter. aber kann auch sein das das was ganz anderes ist... ich weiß es nicht genau! ganz vlG FEe
 
Also ich glaube es ist so:

0,1 bedeutet 1 Henne
1,0 bedeutet 1 Hahn
2,2 wären dann 2 Hennen und 2 Hähne


Bitte berichtigt das, wenn ich mich irre...:o
 
Danke Tina!
Ist ja super wie schnell einem hier geholfen wird.

Gruß
crumpies
 
Herzlich willkommen in den Vogelforen. :)
Ich verschiebe diesen Thread mal ins allgemeine Vogelforum.
 
ok...

1/1/1

die erste Eins steht für 1Hahn, die zweite steht für 1Henne und die dritte steht für 1Weißnicht

2/2 -> 2 Hähne u. 2 Hennen

0/2 -> 0 Hähne u. 2 Hennen

0/0/5 -> 0 Hähne u. 0 Hennen u.5 Vögel, Geschlecht unbekannt...

alles klar ?
 
Dies gilt übrigens nicht nur bei Kanaris, sondern für alle Tiere :)
 
Kanarienkürzel

Hallo zusammen!
Nochmals vielen Dank für eure Erklärungen!

Gruß
crumpies
 
Thema: Kanarienkürzel!
Zurück
Oben