Kanarienmänchchen greift Weibchen im Nest an

Diskutiere Kanarienmänchchen greift Weibchen im Nest an im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Kanarienvögel wollen brüten. Das Weibchen hat Eier gelegt, sitz im Nest und wird vom Männchen dabei immer wieder stark attakiert und...
I

ino3Qu

Guest
Meine Kanarienvögel wollen brüten. Das Weibchen hat Eier gelegt, sitz im Nest und wird vom Männchen dabei immer wieder stark attakiert und gepickt. :hammer: Was sind die Gründe dafür?

Vielen Dank für einen Tipp
 
kann es sein das er sie füttert?

wie attackiert er sie denn,mit gespreizten flügeln und offenem schnabel?

verjagt er sie aus dem nest?
 
kann sein er ist zu triebig! sicherheitshalber solltest du den hahn in einen separaten käfig setzen, damit die henne nicht weiter drangsaliert wird!
wie viele eier hast du & wie lang sitzt sie schon auf dem nest?
 
Vielen Dank für die Infos. Die Henne wird nicht gefüttert. Der Hahn attakiert sie mit dem Schnabel mit Hieben auf den Kopf.

Sie hat bisher 1 Ei gelget seit heute morgen. Soll ich warten bis sie alle Eier gelegt hat mit dem Trennen?

mit bestem DAnk für die Infos
 
nein, brauchst nicht zu warten. nimm den hahn raus, bevors noch blutig wird!
eigentlich ist ja noch viel früh zum brüten. hat er sie denn beflogen? möchtest du denn nachwuchs?
eigentlich komisch, dass er sie attakiert...
vielleicht gefällt ihm der neststandort nicht und er will sie da wegkriegen...?
 
Hallo

nun sind die Jungen geschlüpft und etwa 7 Tage alt. Heute habe ich bemerkt , dass der Hahn mit der Henne oft streitet und diese vom Füttern abhält. bekommen die jungen so noch genug Futter? oder soll ich Hanhn und Henne trennen, schafft es die Henne alleine die 4 jungen zu füttern.

Danke für infos:prima:
 
wie unwissenheit???
am 11. hab ich ihm schon gesagt, er soll den hahn raus nehmen!!!

öhm ja gute frage, habe jetz nicht noch mal alles gelesen, dan tippe ich mal daruf das er/sie es nicht gelesen hat ;)
 
Das ist was ich hier bei manchen Strategen so liebe, Viviane. Da kannst du dir den Mund fusselig reden, die Fingerkuppen blutig schreiben und wofür.
Man kommt sich schlicht vera.. .. vor.
Wahrscheinlich war das Geld für den 2. Käfig nicht vorhanden, oder welche Schlußfolgerung soll man daraus ziehen?
 
Thema: Kanarienmänchchen greift Weibchen im Nest an

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
32
Aufrufe
2.328
esth3009
esth3009
C
Antworten
30
Aufrufe
2.865
Trucker_Dino
Trucker_Dino
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.003
AndreaNBG
A
Kian
Antworten
4
Aufrufe
522
Kian
Kian
Zurück
Oben