Kanarienmännchen sucht ein zu hause

Diskutiere Kanarienmännchen sucht ein zu hause im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ein ca. 3 jähriges, leider agressives, karanienmännchen sucht ein zu hause. es wurde in dem ersten jahr einzelhaltung, von einem kind...
U

Unregistered

Guest
ein ca. 3 jähriges, leider agressives,
karanienmännchen sucht ein zu hause.
es wurde in dem ersten jahr einzelhaltung,
von einem kind gehalten, dass ihn sehr
schlecht behandelt haben soll.
daher wohl auch sein agressives verhalten.

mit wellensittichen sollte er nicht
zusammenleben da er von einigen sehr
misshandelt wurde, weil er diese sehr genevt
und attaktiert hat.
in einem kanarienschwarm ist er auch nicht
gut aufgehoben. dort befindet er sich zur
zeit und hat leider schon zwei kanarien
zugrunde gebracht.

die eigentümerin möchte ihn am liebsten
alleine oder mit einem weibchen zusammen
sehen. wobei sie bereit ist den vogel wieder
zu sich zu nehmen wenn das zusammen leben
nicht passt. sozusagen auf probe ob das
männchen mit dem weibchen klar kommt und
nicht wenn es erst zu spät ist.

ich hoffe es meldet sich der eine oder andere
auf diese schwere aber hoffentlich nicht
aussichtslose vermittlung.

viele grüße

Natalie
(Hamburg)
 
...na das ist ja ein hartnäckiger fall!!!

Von hamburg zu mir nach pforzheim istb es wohl zu weit???

Liebe grüße Hanna
 
Hi,

zuerstmal muss ich dir leider sagen, dass ich dir auch nicht helfen kann, dazu wohne ich zu weit weg und kann das Tier auch nicht mit meinen Paar zusammentun.
Beim Lesen deines Posts kam bei mir der Frust hoch. Verhaltensgestörte Kinder (und ich kann Kinder die Tiere schlecht behandeln oder gar quälen nur als solche bezeichnen) bekommen Tiere oder werden von ihren Eltern vorm Fernseher abgesetzt. Unterstützung bekommen sie natürlich keine und das Ergebniss ist dann so etwas. Echt ......

Hoffe, dass der kleine Vogel noch ein gutes Zuhause bekommt. Mit viel Gedult kann man ihn vielleicht noch dazu bringen sich nicht mehr so agressiv zu verhalten.


Gruß
Lamaja
 
Hallo

helfen kann ich Dir zwar auch nicht, aber kann mich Lamaja nur anschließen, wenn man soetwas liest fängt einem die Galle ganz schön zu brodeln an.
Immer wieder das Gleiche, die Kinder bekommen ein Tier geschenkt, von den Eltern Null Unterstützung und das Ergebnis landet dann oft im Tierheim oder sonstwo, finde dieses Verhalten einfach unmöglich und verantwortungslos, habe auch keinerlei Verständniss für solche "Eltern".
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Vermittlung und hoffe, dass der Pieper in gute Hände gerät. Vielleicht ist es ja eine Lösung den kleinen mit einem robusten Weibchen zusammenzubringen, ansonsten ist leider nur noch Einzelhaltung - schade - mit viel Zuwendung möglich.
Drücke Dir feste die Daumen
 
Schade

Schade! Schade!

Hamburg ist leider zu weit weg.

Aber auch ich drücke Dir die Daumen und meld Dich mal, wenn es geklappt hat!!!

Bis dann,

Julchen.
 
hallo ihr :0-

vielen dank erstmal für die ganzen antworten.
ich hoffe es meldet sich noch einer der mir
helfen kann :(

die die nicht aus hamburg kommen, würdet
ihr es denn probieren mit dem kanarie? :s

grüße

natalie & 8 kleine monster
 
...ich würds probieren!!!mit genug feingefühl und ner guten beobachtungsgabe denke ich, müßte es gehen den kani zu resozialisieren...:)
 
Hallo,

ich habe 9 riesen Volieren, jede Voliere hat ca 12 qm irgendwo hätte er bestimmt sich wohler gefüllt, nur ich wohne leider viel zu weit weg in Darmstadt, sonst gerne.


Gruß
Zaki
 
@ Rabenaas & Zaki,

vielleicht gibt es eine möglichkeit trotz der entfernung?

oh man, ich will es unbedingt probieren :s
habe mit der besitzerin noch nicht gesprochen.

wollte ihr mich mal persönlich kontaktieren?
webmaster@welli-mania.de

viele grüße :0-

natalie & 8 kleine monster
 
irgendjemand der mir noch helfen kann???
muss nach ostern berichten ob ich erfolgt hatte :(
danach wird über den kleinen entschieden 8o

grüße

natalie
 
Thema: Kanarienmännchen sucht ein zu hause
Zurück
Oben