Kanarienmami gestorben

Diskutiere Kanarienmami gestorben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde heute war ein trauriger Tag für mich. Ich bin, wie immer, zu meiner Außenvoliere gegangen um nach dem rechten zu...
S

smirnoff120781

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde

heute war ein trauriger Tag für mich. Ich bin, wie immer, zu meiner Außenvoliere gegangen um nach dem rechten zu schauen. Ich habe zwei Weibchen und zwei Männchen in dieser Voliere. Beide Weibchen haben sich jeweils ein Nest gebaut und das eine Weibchen hat auch Eier gelegt. Beim anderen weibchen weiß ich das nicht genau, da ich noch nicht in ihr Nest rein geguckt habe. Vorhin als ich draußen war, sucht ich das weibchen die die Eier bereits schon gelegt hatte. Ich fand sie tot neben ihrem Nest. Ich weiß nicht warum sie gestorben ist. Ich hatte mir dann die eier angeguckt, ob sie befruchtet sind oder nicht. Dieses Weibchen hatte letztes Jahr zwei Mal unbefruchtete Eier gelegt und jetzt wo sie gestorben ist, sind sie befruchtet. Was nun? Ich habe jetzt einfach die eier ind das Nest des anderen Weibchen gelegt und seit dem sitzt sie auch drin und brütet. Geht sowas gut? Was würdet ihr in solch einem Fall tun? Wie lange können befruchtete Eier von der Mutter getrennt sein? Ich habe heute Morgen die Süßen gefüttert und da saß sie noch in ihrem Nest, vorhin als ich wie gesagt gucken gegangen bin, war sie tot. Ich weiß noch nicht mal, wie lange sie schon tot ist. Sie war 6 Jahre alt. Woran könnte sie gestorben sein?
 
Re

In meinen Augen hast Du genau das Richtige getan. Es kann aber sein, dass wenn die andere Henne zuviele Eier dazulegt, sie ein paar einfach rausschmeißt, ist meiner Nachbarin passiert. Mehr kannst Du jetzt leider nicht tun, außer vielleicht den Tod der Kanarienhenne festzustellen.
 
Wie kann ich den Tod der Henne feststellen? Macht sowas der Tierarzt? Ich habe da noch ein zweites Problem:. Die Voliere ist auf meinem Balkon fest montiert. Dieser Balkon wird in zwei wochen abgerissen, da die Gesellschaft den sanieren möchte. Ich ahbe für die Süßen ein neues zu Hause bereits fertig, welches bei meiner Tante auf ihrem Balkon jetzt steht. Was ist wenn die kleinen schlüpfen? Kann ich sie alle raus nehmen, schnell zu meiner Tante fahren und würde die Henne sich dann weiter um die kleinen kümmern, oder stößt sie sie womöglich ab? Es ist eine ziemlich Sache mit dem Balkon.
 
Re

Ich würde die Henne bereits jetzt versuchen umzusetzen, ob es klappt, steht immer in den Sternen. Aber stell Dir vor, die Kleinen sind schon geschlüpft! Und die neue Mami nimmt sie dann nicht mehr an. Setz sie mit ihrem Männchen und dem Nest einfach in einen kleineren Käfig, den Du dann auch zum Umzug transportieren kannst und setz die Family erst dann um, wenn die Babies aus dem Nest sind. Gebe dem Männchen aber Freiflug.
 
Das werde ich auf jeden Fall tun. Das ist eine gute Idee. Stimmt es wäre schlimmer wenn die kleinen nachher nicht versorgt würden. :zustimm: Ich werde in der nächsten Zeit einfach mal Bericht erstatten, wie die Sachlage aussieht.
 
Thema: Kanarienmami gestorben

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
17
Aufrufe
874
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
8
Aufrufe
638
Helmkasuar_Chris
H
L
Antworten
72
Aufrufe
2.915
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben